Bio-Pellets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen - ich will in nächster Zeit mein Becken (90x90x60) wieder in Betrieb nehmen, mit einem Mischbesatz von SPS und LPS und verschiedenen Fische. Dieses Becken lief schon mal, betrieben mit Technikbecken, Abschäumer, Phosphatadsorber. Nun überlege ich mir, dieses Becken mit Bio-Pellets zu betreiben, ggf. auch mit Miracle Mud und Algenbecken. Ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen sind mit diesem System, oder diesen Systemen. Cool wäre, wenn ich den Abschäumer nicht permanent laufen lassen müsste, sondern ihn eher als "Notnagel" parat habe - ist dies überhaupt möglich? Falls nein, was ist denn genau der Vorteil von Bio-Pellets? Der Verkäufer von Pascal Aquaristik hat mir gesagt, dass der Abschäumer einfach zur Sicherheit noch läuft - aber dann müsste man ja trotzdem immer Bacs und Futter dosieren?!? Bin gespannt auf eure Erfahrungen
      Gruss Felix


      Nachtrag: ich gedenke das Becken mit Riffkeramik und einigem Gestein einzurichten, eher aber totes Gestein, dann mit Bacs arbeiten bis die Chause läuft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mendoza ()