A. Ocellaris babys... Welche Nauplien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A. Ocellaris babys... Welche Nauplien?

      Hallo Zusammen

      Gestern habe ich ein frisches Gelege meines A.Occellaris-Pärchen entdeckt. jetzt werde ich mich wohl auch an die Aufzucht der Anemonenfische wagen. Die Aufzucht werde ich nur mit Artemia-Nauplien versuchen. für alles andere fehlt mir die Einrichtung, Erfahrung und Zeit.

      Kann mir jemand sagen, wo ich die Eier für speziell kleine und nährwärte Nauplien herbekomme?
      Gruss Voni


    • Danke nochmals, Ben, hat geklappt mit den Brachionus. Sie vermehren sich sehr schnell.
      Danke Mäge für die Musterzysten. Die Artemien schlüpfen pünktlich und die Schlupfrate ist sehr gut. Werde bei dir gerne eine Dose bestellen.

      Am Freitag Abend hatte ich Geburtstag und Weihnachten zusammen: ca 45min. nach dem Ausschalten der Beckenlampe schwammen einige Larven im Wasser. Habe sie mit einer schwachen Taschenlampe angelockt und abgeschöpft. Ca 40-50 Stück waren es. Überlebenstate über die erste Nacht war leider nur bei ca 20%. Das Gelege selbst hat sich aber von der Grösse her nicht geändert.
      In der nächsten Nacht habe ich wieder Larven abgeschöpft. Diese sahen komplett anders aus! waren ca 2.5x grösser und auch anders gefärbt.
      Von diesen habe ich auch wieder ca 40-50 Stück abgeschöpft. Viele schafften die ersten Stunden aber nicht. Es leben jetzt noch 12.

      Entweder waren die Larven am Freitag frühgeburten, oder es waren Larven von anderen Fischen (Gobiodon Okinawae oder Pseudanthias Squamipinnis stehen zur Auswahl). (V)

      Im Anhang Mikroskop-Bilder beider Larven-Varianten. Die kleinen larven sind richrig durchsichtig und ich sehe sie erst nach langem suchen in der "Brachionus-Suppe".
      Dateien
      Gruss Voni