AI Sol LED Sammelbestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ganz oben geschrieben:





      Da die Frage nach der Garantie ganz bestimmt kommen wird, ja Garantie ist vorhanden. Das ganze läuft aber über die USA, dauert in der Regel bis zu 2 Wochen ob für Rep. oder austausch!

      Garantie ist 1 Jahr, Versand mit Schweizer Post "URGENT 1 - 3 Werktage CHF 97.- bis 110.-"
      Was Du machst wenn die Leuchte in der rep. ist, musst Du wissen oder lösen. Auch in der Schweiz ist es nicht garantiert das Du gleich Ersatz bekommst, die wenigsten tauschen das defekte gleich gegen ein neues Teil aus. Hatte das Spiel mit meiner Giesemann HQI und HW UV-Klärer, beides wurde eingeschickt und ich bekamm kein Ersatz. Den UV Klärer musste ich selber einsenden nach Deutschland obwohl in der Schweiz gekauft, bei über 1m länge hat mich das fast 100.- gekostet. Aquariumfreunde halfen mir aber aus, so das es zwar ärgerlich war aber nicht wirklich tragisch.
    • Hallo Joe

      Was für Dioden werden bei der ACI verwendet. Schade sieht man da keine Untersicht. Es ist auch nicht beschrieben ob die einzelnen Farben seperat ansteuerbar sind. Für mich ist diese Preis auf jednfall auch an der oberen Grenz. Gibt da Heute schon Preiswertere sehr gute Module :D
      Würde mich aber auch zu einem weiteren Test gelusten. Habe da ja schon diverse LED-Module getestet oder bin noch am Testen ;)
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • hallo henning,

      an der animalia war der herr,hab mit ihm heute telephoniert und er kommt nächste woche bei mir vorbei.
      daten selber hab ich noch nicht, oder auf der pdf auf seiner web site.
      da seh ich auch nur preise.ich informier dich wen ich mehr weiss.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo

      also zu dem was L_Beni sagt:

      L_beni schrieb:

      Was glaubst du wie Natilus seine Tiere importiert dammit sich die Preise rechnen? die haben dann mindestens 50% ausfall nur um möglichst viel transportkosten zu Sparen!


      Gruss Beni
      kann ich nur anfügen, dass ich dort bei Nautilus desöfteren schon gekauft habe. Eine Sterblichkeitsrate von 75% scheinen dort schon nach dem Kauf an der Tagesordnung zu sein. Ich lasse da schon lange die Finger weg, auch wenn man für eine Kardinalsgarnele nur 12 Euro zahlt.
      Gruß
      Michael
    • Hallo Peet

      Lesen allein bringt manchmal nicht viel! Papier nimmt vieles an!

      Belaste doch mal so ein Netzteil welches eigentlich für 110V ausgelegt ist mit 220V! Ich hab schon mal bei einem Längeren USA aufenthalt einen Laptop geschrottet obwohl 110V-220V drauf stand! Unser Elektroniker hat mich dann ausgelacht....


      Gruss
    • So das soll nun wirklich meine letzte Antwort sein, ufff! Heut zu Tage ist fast jedes Gerät so ausgerüstet, von der Playstation bis zum Notebook. Weil so ist es einfach billiger zu produzieren, als für jeden Markt verschiedene Netzgeräte einzubauen. Und jetzt kommts, glaubst Du wirklich das AI SOL extra andere Leuchten für den Europäischen Markt baut? Nein, die AI SOL die Du hier bekommst sind 1:1 wie die in den USA. Wen die Netzteile das nicht packen würden, dan wäre das sicher schon in div. Foren bekannt. Weil über die LED wird ja heftig geschrieben und eigentlich nur gelobt! Die Schweizervertrettung für AI Sol bekommt genau die gleichen wie ich, nichts anderes. So ich habe zu dem Thema genug gesagt...ich habe fertig, Flasche voll!



      In diesem sinne...hicks
    • Hallo zusammen

      Lasst doch die Diskussion, denn es kann ja jeder selber entscheiden, ob er selber importieren will, und das Risiko so zu ihm geht.
      Man muss einfach bedenken, dass bei einem Defekt das Gerät selber eingeschickt werden muss, und das kostet recht viel. Ebenfalls der Ärger mit den Lieferfristen bei einem Defekt.
      Dieser Service des CH Geschäftes muss einfach auch eingerechnet werden, da er ja Ersatzteile an Lager haben muss, um bei einem Defekt zu reparieren.

      Ein Kauf ist eben nicht alles. Wenn es gut läuft spart man Geld, kann aber auch auf die andere Seite kippen, sollte mal was defekt sein.

      Gruss Daniel
    • Hallo Michael

      Ja 8 Stück sollten hinkommen bei einer Aufhängungshöhe von 30cm.
      Wenn du sie aber auf ca. 40cm über Wasser aufhängst und ein wenig an den Rändern Schatenbildung dulden kannst. Werden dir auch 6 Stück reichen.
      Ich werde mal später auf meinem AQ 2.50x0.90 8 Stück aufhängen. :D
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hallo Chräschu

      Als erstes ein herzliches Willkommen.

      Würde mich freuen wen du dich noch kurz Vorstellen würdest, sind klein aber fein hier ;)

      Ich habe auch bei dieser Sammelbestellung mitgemacht und diese Module ein paar Monate, Jahre über dem Becken gehabt.
      Gibt bessere Produkte.
      Schau dich im Vortrag von Sindelfingen 2013 mal um, da findest du weit über 20 Module
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hallo Henning

      Ich wohne in der Zentralschweiz (Kt. Luzern) und bin noch ein Neuling in der Meerwasseraquaristik. Ursprünglich über das Schnorcheln und dann Tauchen bin ich auf die Schönheit der Unterwasserwelt aufmerksam geworden. :O) Nun steht in unserem Wohnzimmer seit 6 Monaten ein AQ 150x60x60. Mittlerweile wird dies von 4 Clowni's, 2 Gelb-Stringrundeln, 4 Einsiedlern, 3 Turbo's, 1 Seestern, mehreren weichen und Lederkorallen und einer Kupferanemone bewohnt. :A) . Für den Beginn konnte ich von meinem Cousin eine 2x250W HQI Leuchte übernehmen. Nun möchte ich bevor sich der nächste Leuchtmittelwechsel einstellt auf LED's umsteigen. Und da ich mit meinem Meerwasserspezi etwas aneinander geraten bin versuche ich mich im Netz über die verschiedensten Module etwas zu informieren. Deshalb auch besten Dank an dich für den Link den du gepostet hast. Ich werde mich da mal durcharbeiten. :)

      Grüsse
      Christian (Chräschu ist ein Dialektsynonym für Christian (dieser Name war leider bereits vergeben ;) )