titicaca seepferdchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • titicaca seepferdchen

      hallo zusammen,

      so das versprochene, ich weiss ihr habt gegugt wie die wilde am essen.

      der name der art heisst Hippocampus titicacanesis
      ich suche noch die pdf. leider ist diese art nicht oder kaum beschrieben auf deutsch. sorri ich kann kein englisch
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi thomas,

      ich suche und find es nicht aber die webseite hat was damit zutun. ich muss jan fragen ob er mir die nochmal schicken kann. oder sie ist auf dem server bei mir wo die rams kaputt sind. :cursing:
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • danke torsten,

      also das menschen 120 jahre alt sein können glaube ich. den ich habe selber ein budist kennegelernt wo ich noch mutai-kickboxen machte in thailand als trainigslager. der mann hatte sehr lange fingernägel und haare und hat das budistische kloster nie verlassen. ich glaube schon das es sachen giebt auf unserer erde die niemand verstehen kann. in südamerika giebt es ja auch noch menschen die seit jahrhunderten im tropenwald leben und wir kaum was wissen über diese eingeborene.

      wen das ein mytos ist frage ich mich jetzt wie kommt dieser fischer an das getrocknete sepferdchen? hmm das finde ich sehr interesant. das seepferdchen von vietnam h.aime hab ich auch schon gehört aber auch nie was gesehn oder gelesen. vieleicht können die pferde auch wandern zwischen süsswasser und brackwasser. ich weiss das nicht. vermute es aber.
      ich glaube nicht das es ein hirngespinnst ist und es doch gab und ausgestorben ist.

      auf jeden fall interesiert mich das. was mich irritiert bei titicacasee ist wegen den salamoniden (forellen und saiblinge,lachsarten) da sind, das sind schwere räuber und so die seepferdchen art verschwand.
      da währe es sinvoll mal nach versteinerungen nach zu forschen. vieleicht findet man sowas irgend wan mal. dan währe es bewissen das es sie mal gegeben hat.

      danke für die übersetzung.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !