Filter für 800liter Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filter für 800liter Aquarium

      Guten tag miteinander

      Ich besitze ein 800liter MeerwasserAquarium mit einem externen Filterbecken.(momentan noch ohne Fische)

      Jedoch kann ich die ganzen Pumpen und den Abschäumer nicht immer in betrieb haben. Da meine Nachbarn im unteren Stock ein "surren" zu hören beckommen.
      Momentan habe ich die lösung das ich den filterapperat nur am tag durch laufen lasse aber längerfristig finde ich das nicht die perfekte lösung.

      Meine eigentliche Frage an euch ist:
      Ich habe im Netz den Innenfilter

      Tunze 3167.500 Comline Double inkl. Pumpe

      gefunden, der für das Aquariumvolumen ausreichend währe.

      Was haltet ihr von meiner "Idee" ist das ein Fehlentscheid, oder hat jemand Erfahrung mit diesem Filter?

      Ich hoffe auf antworten

      Mit freundlichen Grüssen

      Reusser 91
    • Hallo Reusser91?

      Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Es wäre toll wenn du dich noch kurz vorstellen Könntest.

      Was verstehst du unter "die ganzen Pumpen"?
      Ich hoffe du meinst damit nur die Rückförderpumpe sowie die Abschäumer-Pumpe, richtig?
      Welche der beiden verursach das Brummen beim Nachbarn?

      Was für Technik hast du momentan eingebaut? Auch ein Paar Fotos zum Becken+Technikbecken wären sicherlich hilfreich.
    • Salve !

      Hier wird dir gerne geholfen, aber wie Benschi schon geschrieben hat, stell dich zuerst mal vor und dann beschreibe deine Situation und Fragen genauer. Wenn ich das so interpretiere, laufen deine Strömungspumpen und dein Abschäumer nur den halben Tag, was für mich keine tragbare Situation wäre.

      Was hast du denn für komische Pumpen, dass man das durch die Wände hört? Kauf dir das hier: royalexclusiv.net/

      Meine Technik ist von Royal und absolut geräuschlos, du hörst nur das Wasser plätschern, mehr nicht! Kostet was, aber so hast du Ruhe und kannst dein Becken richtig einfahren, nicht wie jetzt, meines Erachtens führt das nur zu einem Desaster

      Good luck
    • Guten Morgen,

      Schliesse mich Benschis Meinung an, Vorallen wegen der Fotos.
      Meistens hilft es schon die Rückförderpumpe zu entkoppeln. Wenn Sie einfach auf dem Glas steht kann das doch ein ziemliches Brummen verursachen. Wenn du die genaue Ursache des Brummens nennst kann man auch Tipps dazu geben ohne das du vielleicht was neues kaufen müsst.

      Grues Björn