Osmosewasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ich betreibe ein 200 Liter Aquarium seit rund einem Jahr und hab brav immer Osmosewasser für den Wasserwechesel hergestellt.

      Das Restwasser hab ich meistens für meine Blumen verwendet aber jetzt im Winter sind keine Blümlis da und ich weiss nicht wohin damit... Schnell kommt der Gedanke, muss ich wirklich Osmosewasser verwenden oder kann ich auch Leitungswasser gebrauchen? Wir haben im Haus eine Kalkenthärtungsanlage...

      Macht das meinen Fischlis & Korallen etwas oder bekomme ich nur Probleme wenn ich Leitungswasser nehme?

      Da ich heute Abend einen Wasserwechsel machen muss wäre ich um eine schnelle Antwort mega dankbar! Dw)
    • Sali Svenja

      Eigentlich habe ich als Anfänger ja nicht das Recht hier Tipps abzugeben, dafür wird man gerügt, aber aus eigener Erfahrung, und das kann auch falsch sein, würde ich unbedingt Osmosewasser verwenden.

      Ich verwende es seit eh und je! Als ich einmal vernachlässigte, dass mein Reinheitsmesser am Osmosegerät nicht mehr absolute 00ppm Reinheit angab, hat der Algenwuchs abartig zugenommen und die Werte sind massiv gestiegen. Als ich dann die Filter gewechselt habe, war alles wieder im Lot. Gut es kann von Ort zu Ort anders sein, ich bin aber überzeugter Osmosebefürworter in den Gebieten, die ich hier lebe.... good luck! :thumbup:
    • d.schwizer schrieb:

      Sali Svenja

      d.schwizer schrieb:

      Eigentlich habe ich als Anfänger ja nicht das Recht hier Tipps abzugeben, dafür wird man gerügt, aber aus eigener Erfahrung, und das kann auch falsch sein, würde ich unbedingt Osmosewasser verwenden.
      Hallo Dani
      Du siehst das falsch! Hier hat JEDER das recht Tipps zu geben, davon lebt ja dieses Forum schliesslich, also nur weiter so :thumbsup:

      d.schwizer schrieb:

      Ich verwende es seit eh und je! Als ich einmal vernachlässigte, dass mein Reinheitsmesser am Osmosegerät nicht mehr absolute 00ppm Reinheit angab, hat der Algenwuchs abartig zugenommen und die Werte sind massiv gestiegen. Als ich dann die Filter gewechselt habe, war alles wieder im Lot. Gut es kann von Ort zu Ort anders sein, ich bin aber überzeugter Osmosebefürworter in den Gebieten, die ich hier lebe.... good luck!
      So seh ich das übrigends auch
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D