Neu im Handel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu im Handel

      Fischfutter von Nyos




      Gönnt Euren Fischen doch auch mal was Gutes.... ;)

      Nyos Wild Goji
      Bio-zertifiziertes Softgranulat mit leuchtend roten BIO Goji Beeren


      Nyos True Algae
      Bio-zertifiziertes Softgranulat mit hochwertigen Bio-Algen


      Nyos Sweet Aloe
      Bio-zertifiziertes Softgranulat mit der Extranote wertvoller Bio-Aloe-Vera


      Das Nano-Riff wünscht einen guten Appetit!

      Mit bestem Gruss vom linken Zürichseeufer
      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nano-riff ()

    • hoi claudia,

      was ist der grund das du nyos empfiehlst? ich persönlich kenne die labor sachen. habe darüber gelesen. das sind ja tote tiere in einer zellemulsion für die haltbarkeit.
      hast du gute erfahrungen damit? regt dieses futter tiere an zur laichung,paarung?
      oder nur für hobbyaquarianer die ihre fische füttern und mehr nicht. so infos würde ich gerne wissen.Kn
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo "Fischerjoe"

      Ich nutze hier als Händler einfach nur das „Werbung erwünscht“.

      Da ich die meisten Produkte von Nyos im Sortiment habe, mache ich gerne darauf aufmerksam, dass drei neue Produkte von diesem Anbieter auf den Markt gekommen sind.

      Es handelt sich übrigens nicht um die von Dir erwähnten „toten Tierchen“ (Zooplankton) sondern um drei verschiedene Sorten Granulatfutter. Da das Futter erst seit kurzem auf dem Markt ist, kann ich Dir dazu keine „Studie“ liefern.

      Das von Dir angesprochene Zooplankton von Nyos ist übrigens eine gute Alternative zu Frostfutter. Auftauen fällt weg.
      Die „toten Tierchen“ sind in einer für Lebensmittel zugelassen Lösung konserviert und können mit der Flüssigkeit ins Becken gegeben werden. Nach dem öffnen ist das Futter im Kühlschrank mindestens ein halbes Jahr haltbar.
      Mein Kundenkreis besteht aus Hobbyaquarianer. Diese machen die gleiche Erfahrung wie ich: Das Zooplankton findet gierige Abnehmer unter Fischen, Garnelen, Krabben und LPS-Korallen. Wer frisst ist gesund... ;)


      Mit bestem Gruss
      Claudia
    • hoi claudia,

      danke für die schnelle antwort, kann jetzt als züchter nicht viel anfangen weil ich lebendfutter bevorzuge. die pelets versuche ich mal. da ich weiss das die firma genfutter macht und eigene zooplankter,artemienhybriden produziert bin ich vorsichtig, weil in der schweiz das nicht zugelassen ist mit genen im futter von unseren tieren für futtertiere. bei aquarien siehts halt so aus das noch niemand das unter die lupe nahm was so in die schweiz kommt. werde mich dan bei dir melden was ich gemerkt habe an den pelets.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe

      Lebendfutter mehr BIO geht doch gar nicht mehr! :thumbsup:

      Alle die kein solches zur Verfügung haben, sind denke ich mal froh um Alternativen wie beispielsweise das Phyto- und Zooplankton von Nyos.

      Wer aber solchem Futter in der Flasche misstraut, dem sei angekündet, dass die Herstellung von frischem Plankton am linken Zürichseeufer in Arbeit ist und bald zum Verkauf gelangt... (Mehr wenn es dann so weit ist.)

      Mit bestem Gruss

      Claudia

      PS: Deine Aussage betreffend Genfutter kann ich nicht bestätigen, da ich keine entsprechenden Informationen habe. Möchte der Sache aber gerne noch nachgehen.