Archaster angulatus verliert Arme, gibt es Hoffnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Archaster angulatus verliert Arme, gibt es Hoffnung?

      Hallo zusammen,

      Ich habe gestern festgestellt, dass einer meiner Archaster Angulatus seine Arme verliert. Einer fehlt schon vollständig. Weiss jemand woher das kommt oder was ich machen kann? Gibt es noch Hoffnung für das Tier.

      Danke für eure Feedback
      Dateien
    • Hallo,

      Mein Becken läuft seit einem Jahr und hatte bisher nie Probleme, Habe im ganzen 5 davon und den anderen 4 geht es gut. Wasserwerte sind alle normal und seit Monaten konstant. Ich habe den Thread gelesen, aber macht mich leider auch nicht schlauer. Habe vor 3 Wochen mit der Ballingmethode angefange, kann es sein, dass er das nicht verträgt oder etwas mit den Salzen nicht stimmt? Allen anderen Tieren ausser einer Koralle geht es im Becken gut.
    • Hallo Madro,

      Ich finde fünf von den Tieren auch für Dein Becken zuviel. Ich habe in meinem 1000 Liter Becken 2 Stück und das reicht völlig aus. ICh denke für fünf Tiere ist einfach zu wenig Futter vorhanden. In meinem 700 Liter Restaurant Becken war lange Zeit nur einer drin und dem gehts seit JAhren prächtig und er ist auch ordentlich gewachsen. Ich an Deiner Stelle würde mindestens 2 Stück abgeben.

      Liebe Grüsse Daniela