Vorstellung Meerwassergeschäft Nano-Riff, Richterswil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Meerwassergeschäft Nano-Riff, Richterswil

      Hallo zusammen

      Seit Anfang Jahr betreibe ich am linken Zürichseeufer in Richterswil ein kleines Geschäft für Meerwasseraquaristik.
      Ihr findet bei mir eine vielfältige Auswahl an Korallen und Niederen Tieren. Ich bin stets auch bemüht ein kleines Angebot an technischen Artikeln, Wasserzusätzen, Futter und ähnliches an Lager zu haben.
      Aquarien und LED-Beleuchtungen verschiedener Anbieter sind in meinem Geschäft ausgestellt und können gerne besichtigt werden.

      Das Nano-Riff ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

      MO Geschlossen
      DI 16.00 bis 19.30
      MI 09.00 bis 12.00
      DO 16.00 bis 19.30
      Fr 09.00 bis 12.00
      SA 09.00 bis 15.00

      oder nach Vereinbarung.

      Für einen ersten Eindruck schaut hier:

      Ich freue mich über Euren Besuch und auf viele interessante Gespräche über die Meerwasseraquaristik!

      Liebe Grüsse vom linken Zürichseeufer

      Claudia
    • Hi Claudia
      Nochmal ein Danke für die nette Bedienung und die Zeit die Du Dir genommen hast.
      Ich kann das Geschäft mit gutem Gewissen weiter empfehlen :)
      Allen Korallen die ich gekauft habe geht es super. Leider konnte ich euren kleinen Fangschreckenkrebs nicht identifizieren.
      Bei der Weichkoralle ist es auch verdammt schwer, es gibt welche die fast gleich aussehen aber viel grösser werden:)

      Also ein Besuch im Nano-Riff lohnt sich auf jedenfall
      Grüsse Mäge
    • Hallo zusammen

      Vielen Dank für die nette Begrüssung und für die positiven Rückmeldungen über gekaufte Riffkeramik und Korallen.

      Gerne belebe ich (mit Hilfe begeisterter Meerwasseraquarianer) den schweizerischen Markt...

      Die kleine "Privatzucht" besteht aus dem Fertigen von Korallenablegern. So zu sagen Ableger von Ablegern von Ablegern....

      Der Fangschreckenkrebs wurde inzwischen im Meerwasserlexikon als Gonodactylus smithii identifiziert. (Ich habe beim Fotowettbewerb in diesem Forum zwei Bilder von ihm hochgeladen.)

      Mit bestem Gruss aus dem Nano-Riff

      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nano-riff ()