Meine Aquarien - Daniela

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Aquarien - Daniela

      Hallo zusammen,

      Trotz meiner lausigen Kamera habe ich Fotos von meinen Becken ( oder einem Teil davon ) zustande gebracht:

      Mein Büro Trigon 390 LIter mit Technikbecken. Technik von Tunze, Beleuchtet wird mit 2 Orphek. Besatz: 1 Päärchen Ocellaris, 1 Päärchen Fridmanis, 1 LSD Leierfisch Männchen ( Weibchen wird gesucht ), 1 Blenny, 1 Päärchen Kardinalsgarnelen. SPS und LPS Korallen, ein Quadricolor Anemone Schnecken und 2 Riffdachseeigel.

      Mein zukünftiges Seepferdchenbecken Sera Cube 130 Liter, dient jetzt während der 6 monatigen EInfahrphase als Korallenablegerbecken. In diesem Becken wird nur Riffkeramik verwendet welche in den bereits bestehenden Aquarien eingefahren worden ist. Befüllt worden ist das Becken mit 100 Liter eingefahrenem Meerwasser und 30 Liter neuem Meerwasser. Beleuchtet wird mit LED. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Keine Angst Joe, bis die Röhrenmäuler einziehen sind alle unpassenden Korallen und Krustis drausssen...
      sept.2014 012b.jpg
      Dateien
      • sept.2014 002b.jpg

        (42,94 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Daniela,

      Mir gefällt dein Riffaufbau bis ganz nach oben beim Trigon!
      Pflegst du auch einen Feuerfisch, wie dein Nic ist?
      Viel Erfolg bei deinen Plänen und Umzug!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MircoH ()

    • hoi daniela,

      cool und mach weiter so sieht gut aus,jetzt muss es wachsen und dan wieder ein bild zum den unterschied zu sehen.

      das mit dem cube, ich habe nichts dagegen das du es als ableger mal so hast, bedenke einfach eines wens soweit ist mit den pferdchen nehme ich dir das wasser auseinnander und ich hoffe das ich nichts nesselndes finde madam, ;)
      schau das einfach keine ablagerung auf die keramik kommt, den durch die porosität setzen sich gerne gewebe ab die dan später zum vorschein kommen. mach weiter so und wie du mir ja sagtest, bald sieht deine wohnung auch so aus wie meine.hihi das fand ich lieb von dir heute. hoffe es war ein kompliment.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !