KH- Werte für unsere Lieblinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KH- Werte für unsere Lieblinge

      Hallo miteinander,

      ein lieber kollege kahm bei mir zu besuch und zeigte mir eine grafik von redsea was die haltung von korallen in der karbornatharte halten soll. da ich dies meinem vater sagte ging die hölle los und er sagte mir ob man das noch ncht kapiert hätte. paff war ich. nun heisst es das man diese werte haben soll.
      für sps 10-12 kh
      für lps 9-11 kh
      und weichkorallen nicht höher als 9 kh halten.

      da ich verschiene becken habe hab ich mal im mischbecken den kh erhöht. und sihe da die lps und sps stehen schöner. die weichkorallen scheinen so das sie nicht mehr wasser pumpen.

      wie ist eure meinung und erfahrung?
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo
      Ich würde sagen man sollte einen KH-Wert zwischen 6-8 haben maximal 10.
      Im Meer ist der KH Wert zwischen 6,5 und 8 , Ich persönlich halte Ihn zwischen 6 und 6,5 (Empfehlung von Hans Werner) und habe damit keine Probleme .

      Gruß Pino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pino ()

    • hallo marco und pino,

      da sind wir jetzt 3 leute und alle haben verschiedene werte und bei jedem soll es stimmen nach dem eigenen gefühl. find ich schon cool. aber jetzt frage ich mich was wirklich richtig ist. und nicht in etwa. laut meinen kontakten an der uni und zu salzproduzenten die unser salz ja herstellen sind die meinungen auch wieder unterschiedlich.
      obwohl ich der uni eher traue. ich hab da im momennt sehr heisse diskusionen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi alex,

      da kann ich nicht mithalten mit nährstoffarm, wen ich mit plankton füttere. darum fahre ich auf 10 dhk. mal sehen wie es sich weiter verhält. bis jetzt finde ich das die polypen besser und offener stehn.
      ich bin da kein profi wie henning, carlo und du aber neben der zucht mal paar andere dinge probieren mach ich halt gerne. sonst wirds mir langweilig.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !