Neu, Clear-flo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu, Clear-flo

      hallo miteinander,

      so ich habe diese bakterien getestet und bin top zufrieden mit dem abbau was das produkt verspricht. amoniak,amonium,nitrite und nitrat.
      es ist sogar röhrenmäuler tauglich. ich persöhnlich kann es nur emphelen.
      dazu kommt noch das es in der schweiz in einem labor hergestellt wird seit 20 jahren.

      ps: nicht böse gemeinnt aber durch meine tests mit dem specialblend und niteout sind keinerlei konkurenten und clear-floh ist der hanmer gegenüber.
      habe ein becken mit amoniumnitrat,(hochgiftig) ein becken angesetzt und die 100mg/l waren in 6 wochen auf null. und das mit einmal die woche einmal sprühen.
      das produkt ist sehr hoch konzentriert.

      Clear-flo
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo joe
      Da ich schon lange nach einem effektiven mittel gegen nitrat auf der suche bin kommt mir das gelegen !! Da sich heute mein seestern verabschiedet hat und alle wasserwerte io sind ( ausser nitrat ) möchte ich das jetzt auch noch probieren ! Wie beziehe ich das mittel am schnellsten ??
      Gruss Benu
    • hoi benu,

      hab dir eine pn geschickt.

      dieses produkt kenn ich eigentlich von der aquakultur fischerei von zuchten wie hechte,forellen,felchen etc. was vom süsswasser her kommt. da das labor weitere tests machte und es auch beim salzigen funktioniert muss ich sagen, kenne nichts besseres.
      kleiner tipp von mir den uv und ozon einen tag abstellen und im becken dosieren und techbecken. 50/50
      am ersten tag der woche doppelt sprizen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo ben
      Phosphat ist nicht messbar habe zwei tests probiert (salifert,jbl)
      Die bodenbearbeitung erfolgt bei wöchentlichem wasserwechsel(10%) mit mulmsauger wie beim süsswasser
      Fütterung zweimal täglich flocken und zweimal wöchentlich frofu(gewaschen)
      Abschäumung durch tunze 9410

      Hatte anfangs (ca 3/4jahr) blaue filtermatten drin, wurden entfernt danach blieb der wert stabil aber sank leider auch nicht !!
      Gruss benu
    • Hallo Benu

      Nach so langer Zeit kann es nicht mehr an den Filtermatten liegen.
      Der Abschäumer sollte einen besseren Wert als die 100mg/l bei deiner Beckengrösse hinkriegen.
      Die Fütterung scheint mir nicht übermässig zu sein. Wirst ja schon nur so füttern, dass nach 30 Minuten wirklich alles Futter gefressen wurde oder?
      Die Wöchentliche Bodenabsaugung gelangt sicher nicht an alle Stellen im Becken. Hast du zusätzlich auch noch grabende Tiere drin? Grundeln, Schnecken, Seesterne oder Seeigel?

      Unter der Berücksichtigung, dass das Becken eine anständige Grösse hat und auch schon über 2 Jahre lang läuft, könnte das Clear-Flo somit ein Wundermittelchen sein. Muss es auch mal testen.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo miteinander,heinz,

      ich würde gerne wissen welche grösse du hattest bei den blauen schwämmen. das bioballs no3 abgeben hab ich noch nie gehört und bin mir sicher das es auch so ist. da ich seit etlichen jahren 5er matten und bioballs und denisballs benütze. und nitratschleudern sind nur die feinen 1er und 2er matten. wo man auch regelmässig spühlen muss. in fast jeder speisefischzucht die ich kenne werden 5er matten und bioballs benutzt, sogar damals in der uni noch. ich glaube eher das die feinen matten die du hattest vernachlässigt hast und kein biofilm mit bakterien da war. da die matte zueng ist und verstopft und den abbau so verhindert. dies würde ich sogar behaupten weil ich vor etlichen jahren auch die erfahrung machte.

      dieser tag und nachtfilter läuft seit 8 jahren und musste ihn bis jetzt 1 mal reinigen und es kam nicht viel dreck. somit arbeiten die beiden bakterienstämme sehr gut in den matten und bio,denisballs.
      nachteil bei den denisballs, sie sollten alle 1-2 jahre gewechselt werden. mit dem clear-flo verlängere ich alles.

      @benu, freut mich das die baks so schnell ihre arbeit machen. ich würde sagen was für seepferdchen geht und hilft, nützt bei allen anderen beckenartenbewohner auch.

      ich werde sobald ich riffkeramik bekomme diese auch mit clear-flo impfen und mal sehen wie der abbau vorsich geht hab da schon mit herstellern geredet die mich da unterstützen. top oder flop,das seh ich dan.

      hier noch ein bild vom filter mit schwamm und balls und topf.

      IMGP1277.JPG
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • Hallo zusammen

      Kann es daran liegen, dass auf oder im Boden kein oder zu wenig Biologie ist? Wenn doch bei jedem Wasserwechsel mit dem Rohr die ganze Biologie abgesaugt wird.

      oder bin ich hier falsch?

      Ich sauge nur Wasser ab, aber fühle öfters mit einem Stab oder der Hand im Boden herum und wechsle hin und wieder die Richtung der Strömungspumpen.

      Gruss Claudia
    • Hallo Joe

      Hatte diese 5er Schwämme in einem Aussenfilter von Oheim inkl. Biobolls.
      Hatte 100 Nitrat. Habe den Filterentfernt auch die Matten aus dem Innenfilter haben kein rech. Becken.
      24 Std. Später hatte ich nur noch 50 Nitrat.
      Aussenfilter habe ich 2 mal im Jahr Gereinigt.
      Das ist meine Erfahrung mit blauen schwämmen.
      Heute habe ich nur noch Lebende Steine im Filter und eine Filterwatte von Tune die ich 2 mal am Tag reinige.
      Habe Heute einen NO3 wert von 2-3 und PO4 0.01

      Gruss Heinz
    • hallo heinz,

      jetzt geht mir ein licht auf, mit einem topffilter der konstanten durchlauf hat schalte ich immer nach dem techbecken ein. heute giebts ja sogar spezielle granulatfilter etc. da bringt aber erst was wen die bakterien arbeiten, wen keine arbeiten werden die fäulnisstoffe überhand nehmen. ich habe dir ne pn geschickt.

      @claudia: wen man den boden umwälzt giebt man die bakterien frei die sauerstoffarm arbeiten. darum haben auch viele halter grundeln oder aale drin. die oberfächenbiologi vom sandkorn sollte nach meinem wissen nicht beeinflusst werden durch sandumwältzung.

      darum helfe ich mit clear-flo mit. besonders in der zucht,da die auscheidungen der jungtiere enorm ist. bei einer guten seepferdchenzucht, (fischzucht) müssen die werte unten bleiben, weil pov4 wird dan das nächste problem sein.
      mit diesen bakterien möchte ich nur zeigen das es sehr gut und schnell funktioniert den abbau von unerwünschten stoffen eine mithilfe ist. dazu kann man sie noch mit kohlenstoff wie wodka, methanol, klukose füttern.

      für ein sps halter ist es nicht geeignet da so viel mir ist alle nach nährstoffen schreien. müsste aber mal unser henning oder carlo testen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !