Archaster angulatus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Archaster angulatus

      Hallo Users,

      Wie in meinem Vorstellungs Threat bereits angesprochen, bin ich seit gestern Besitzer einiger neuen Mitbewohner.
      Darunter ist ein Archaster angulatus. Nun wurde mir beim Verkauf verschwiegen das es sich bei diesem Tier um ein Lebewesen handelt,
      welches ein sehr lange eingelaufenes Aquarium braucht. (fressen Detritus,totes organisches Material)
      Danke an dieser Stelle an Schofz / Nils für die Infos!!

      Ich glaube weniger, dass ich dies mit meinem Aquarium bieten kann....
      Hat jemand Erfahrung mit spezieller Fütterung des Sterns?

      Ich werde die nächsten Tage genau beobachten, andernfalls muss ich einen Platz für ihn suchen.
      Dateien
      • 1.jpg

        (280,22 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (238,52 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat jemand Erfahrung mit spezieller Fütterung des Sterns?

      Darf ich da die Frage etwas ausdehnen?

      Braucht es überhaupt spezielles Futter? Oder kann mann (wie ich gerade geschrieben habe im Vorstellungs-Thread) im füttern durch Frostfutter anzubieten oder im Sand stecken damit er es ausgraben kann? Wass meint ihr; könnte das helfen?

      My two cents.
      Besten Grüsse

      Bart / Dutchie
    • Ich bezweifle es dass das funktioniert, probieren kann man es natürlich :D

      Mach Dir keinen Kopf, beobachte Ihn und wenn er die Zacken verliert kann ich Ihn ja für 6 Monate bei mir in die Ferien nehmen. Ich arbeite in Heiden da ist Balgach ein Katzensprung entfernt ;)

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    • Hallo Nils,

      habe den Archaster angulatus nun ständig beobachtet, er sieht immer noch wie am ersten Tag aus.
      Zacken sind noch alle dran, auch die Spitzen sind i.o.

      Möglicherweise findet er im Sand Futter welches von den Garnelen übrig ist.
    • Sali Mirco

      Das freut mich.... Beobachte noch weiter, meine zwei lösten sich nach ca. 2-3 Monaten langsam auf.
      Vor allem wenn du Ihn viel an der Scheibe kleben siehst stimmt was nicht. Meinen jetzigen sehe ich nie auf der Scheibe.

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.