Picasso-Nachzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ja, habe ich auch gesehen.
      Das Problem, warum es lange nicht geklappt hat, sei wahrscheinlich, dass ORA ihre Picassos nur paarweise verkaufe und eines davon unfruchtbar mache, da es erst nach einem Partnertausch geklappt habe. Wenn das wirklich so ist - hmm, wieder mehr Business als nachhaltiges Riffmanagement (gut für ORA, schlecht für die Meere).

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • hallo zusammen,

      ja die schönen picassos haben eine vergangenheit.meine sind gottseidank nachzuchten von uns.aber laichen im momennt nicht.
      muss mal den kegel raus nehmen und eine teppichanemone rein.und warten.
      aufzucht ist gleich wie alle clownfischarten.achten darauf das sie gut ernährt werden sonst bekommen sie schnell bindenfehler.
      ich find die picasso ein sehr schöner fisch.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Zusaammen

      Christian schrieb:

      hmm, wieder mehr Business als nachhaltiges Riffmanagement (gut für ORA, schlecht für die Meere).


      Das hat nichts mit nachhaltig zu tun. Picasso Percula sind Zuchtform von USA. in wie fern sollte Sie das Meer schaden ?

      Ben Kimmich schrieb:

      riffaquaristik.ch haben nur diejenigen, die noch nicht rausgeworfen wurden.


      oder man bekommt seit ca.5 Monate keine Bestätigungsmail. :thumbdown:

      Ich finde sowiso solche "hybride" sollte nicht produziert werden. Und verkauft werden.. :thumbdown:
    • Hallo

      Also wenn jemand Nachzuchten kauft, egal ob Hybride oder reinrassige, dann dürfte damit der Kauf eines Wildfanges umgangen werden. Finde ich prinzipiell gut.

      Falls die Picasso Percula wirklich sterilisiert werden (Keine Ahnung wie so etwas geht!), dann wirklich nur wegen dem Business! Ich kann mir da keinen anderen Vorteil ausdenken.
      Wenn man einen Kater beispielsweise Kastriert beugt man auch dem Markieren (Herumpissen) vor.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo zusammen,

      ich besitze seit längerem picassos.
      zum ersten,ja die tiere giebt es nicht in freier natur,auser sie wurden durch eine farm ins freie gesetzt.kann sein glaub ich nicht.
      die meisten amphiprion hybriden die ora produziert werden wie beni beschrieben hat so verkauft. hab selber ein paar damals gekauft.ist noch ne sehr teure sache.
      bis man ein funktionierendes pärchen hat.ca.6 fische sind es.die wir untereinander tauschen mussten um 2 paare zu bilden.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !