Das Becken von allexclusiv hat ein neues zuhause...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Becken von allexclusiv hat ein neues zuhause...

      Hallo zusammen,

      Alle die am Fondueabend waren können sich sicher an mein mehr oder weniger tolles Aquarium im Raucherstübli errinnern. Jetzt hat sich die tolle Gelegenheit ergeben dass ich das BEcken von Alex geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich ja nur die Leuchte kaufen. Am Mittwochabend habe wir das Becken bei Alex geholt. Am Donnerstag wurde es mit Mithilfe meiner Gäste ausgetauscht. In nur 2 STunden war das alte Becken weg und das neue Stand an seinem Platz und die Steine und TIere konnten wieder einziehen. Am Freitag habe ich dann noch das TB befüllt und in Betrieb genommen. Heute hat mir ein Gast ein Handyfoto geschickt, und mitgeteilt dass alle Tiere wohlauf sind. Befüllt haben wir die Anlage mit meinen Aquariumwasser, 250 Liter von Alex und ca. 50 Liter neues Meerwasser. Ich möchte an dieser Stelle Alex noch einmal Danke sagen, ich hab eine Riesenfreude an dem Becken. (J) Bin jetzt gespannt wie es sich weiter entwickelt. Anbei noch das erste Foto, mehr und bessere Fotos gibts am Dienstag.

      Grüssli Daniela
      Dateien
    • Danke Henning, jetzt weiss ich endlich einmal was das für ein Junker ist. Den haben mir liebe Gäste mal in meiner Abwesenheit ins Becken gekippt. Sein Besitzer war verstorben und das Becken musste raus. Irgend so einem Schlaukopf kam dann in den SInn das im Pöstli ein Meerwasseraquarium steht und Daniela sicher so tierfreundlich ist und die Fische aufnimmt...... Ich selbst hätte mir nie einen Junker gekauft.... Weil ich erreichbar war, und es megaheiss war, haben sie die Fische einfach ins Becken gekippt und ein Opfer bestimmt das bei mir beichten muss..... So bin ich zu meinem Junker gekommen. Rausspringen kann er nicht mehr das BEcken hat oben eine 15cm hohe Blende.

      Grüssli Daniela
    • Hallo Henning,

      Danke nochmals für die Info Ich hatte meinen Zwergkaiser böse im Verdacht, als meine schönen Kardinalsgarnelen zerfetzt im Becken lagen.......Gut haben wir darüber kommuniziert, jetzt ist der arme Kaiser wieder rehabilitiert. Und Kadinalsgarnelen gibts in diesem Becken definitiv keine mehr. Ich wollte nämlich den Zwegkaiser umsiedeln und wieder GArnelen einsetzten . Danke für den Tip.

      Grüssli Daniela
    • hoi daniela,

      den gits sicher en bsuech zum früeschppe mit eier und speck. luege wer mitchunt us der oschtschwitz. gugemer das mol a hihi.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen,

      Ja, Frühstück mit EIer und Speck machen wir. Aber erst wenn das zweite Becken auch fertig ist. Das ist mein Ex-Süsswasserbecken von 200x60x60 der Tümpel ist jetzt gemütlich am einfahren..... ICh geb DIr absolut recht Ben, das alte BEcken war absolut nicht der Brüller.... Ich freu mich riesig über das neue F-)

      Grüssli Daniela
    • Hallo zusammen,

      Anbei die versprochenen Fotos. Am Wochenende werden weitere Ausbauarbeiten vorgenommen. Neu Bilder gibts am nächsten Dienstag. Von beiden Restaurantaquarien

      Fischerjoe schrieb:

      hoi daniela,

      den gits sicher en bsuech zum früeschppe mit eier und speck. luege wer mitchunt us der oschtschwitz. gugemer das mol a hihi.

      Hi Joe, fang mal an Leute für den Frühschoppen oder einen Stammtisch zusammen zu trommeln, jetzt gehts fix in den Endspurt.

      GRüssli Daniela
      Dateien
    • hoi daniela,

      was füren endspurt, jetzt hend all ferie und göhnd id wärmi,hihi verstoh ich au ned. also mitem vmn frog ich mol. aber wen ich ehrlich bin,erst september, den hets ziet zum wachse dis ding.hihi. do dörfet jo nor raucher ine.hihi.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !