ATI Hybrid LED Powermodul 4x39 Watt T5 + 2x75 Watt LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATI Hybrid LED Powermodul 4x39 Watt T5 + 2x75 Watt LED

      Hallo zusammen

      Da ich den Wald vor lauter Bäumen "nicht" mehr sehe; habe ich mir gedacht, dass die ATI Hybrid eine gute Alternative zu den "Voll-LED-Leuchten" sein könnte.

      "Leider" wird diese Leuchte ohne T5-Röhren geliefert, d.h. ich muss mich selbst durch den Produkte-Dschungel kämpfen.

      Vielleicht hat hier jemand Erfahrung betreffend der "richtigen" Bestückung einer solchen Hybrid-Lampe mit T5-Röhren. Hauptsächlich befinden sich LPS- und ein paar Weichkorallen in meinem Becken (Masse: 100x60x60 cm).

      Vielen Dank schon mal zum Voraus für eure Tipss.

      Gruss
      Marco
    • Hi,

      das sehe ich wie Daniel. Für den hohen Blauanteil ist die LED zuständig. Deshalb keine Aquablue spezial.
      Allerdings habe ich Zweifel bezüglich des Einsatzgebietes.

      Ich halte die Hybid für eine Lampe, die bevorzugt bei SPS-dominierten Becken anwendung findet.
      Bei Deinem LPS & Weichkorallenbecken würde ich an Deiner Stelle zu LED only tendieren.
      Viele Grüsse Alex
    • Hallo Marco

      Ich sehe es wie Alex. In Deinem Fall würde ich die Sirius von ATI einsetzten.

      Die Hybrid ist eine optimale Lampe für SPS Becken, für Mischbecken würde ich die Sirius bevorzugen. Bei einem Mischbecken reicht sogar die X4 Lampe. Ich selber habe eine X2 auf einem 55er Mischbecken und das reicht vollkommen aus.

      Falls Du die Lampe noch nicht geordert hast, würde ich mir dieses noch überlegen.



      Gruss Daniel

      Riffkeller Rüttimann
    • Hallo zusammen

      Vielen Dank für eure Inputs.... Bestellt habe ich noch nichts, da ich es vermeiden möchte Lampen doppelt oder dreifach zu kaufen.

      Tendenziell geht es wohl in die von euch vorgeschlagene Richtung => ATI Sirius X4.

      Wobei der Hersteller für die X4 eine max. Beckengrösse von 90x70 cm angibt.

      Gruss
      Marco
    • Hallo zusammen

      Eventuell lohnt es sich auch noch abzuwarten......... ATI soll gegen Ende Jahr eine neue sogenannte "FLEX-LED" rausbringen.

      Über technische Details oder Preise gibt es im Netz noch nichts. Lediglich ein Interview (ATI @ Interzoo 2014) gibt Auskunft auf Youtube auf dieses neue Produkt. Meiner Meinung nach klingt das sehr interessant. Für mich speziell wegen der "flächigen" Ausleuchtung.

      Eventuell weiss ja jemand von euch schon mehr.

      Gruss
      Marco
    • Hi Alex
      Hat etwas, doch glaube ich das es dieses Mal etwas schneller gehen könnte.
      Gibt noch ein paar kleine blöde Ideen, die ich an der Interzoo bei Oliver loswerden musste, ob diese noch umgesetzt werden weis ich im Moment aber nicht.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.