Will mich auch mal vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will mich auch mal vorstellen

      Hallo!
      Nachdem ich ja nun schon einige Zeit hier angemeldet bin, muss ich mich nun doch mal vorstellen. Leider habe ich nicht viel Zeit zum schreiben, irgendwie ist der Tag immer zu kurz. Bis alle versorgt sind (Kind, Mann Hunde, Seepferdchen....) dann ist der Tag auch schon vorbei :-))

      Ich heiße Jenny, bin 32 Jahre und komme aus dem schönen Saarland. Im letzten Jahr bin ich zufällig auf H.Fuscus gestoßen, habe mein Riffaqaurium aufgegeben und mir ein Seepferdchenbvecken zugelegt.
      Zuvor hatte ich ca. 2 Jahre mehr oder wenifer erfolgreich Meerwasser betrieben. Leider hat mich immer wieder die Cyanoplage dazu gebracht aufzugeben.
      Ich bin leider was Meerwasser und Seepferdchen angeht obsolute Anfängerin, trotz allem gelingt es mir seit Januar immer wieder Würfe meiner Fuscus durchzubringen. Insgesamt habe ich zur Zeit ca. 120 kleine Seepferdchen hier rum schwimmen, zwischen 4 Monaten und 2 Tagen alt. Aber große Probleme habe ich leider immer noch mit der Zucht von Zoo und Phytoplankton, und was die Meerwasserchemie angehet das sind noch Bücher mit sieben Siegeln für mich. Die Zucht der Fuscus war auch so schnell noch gar nicht geplant, aber soll man tun wenn da plötzlich kleine Seepferdchenbabys rum schwimmen... :-))
      Ja und des weiteren leben heir noch mein Mann, mein Sohn und Hunde.
      LG Jenny
    • Hallo Jenny

      Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Von Fischerjoe kann man viel über Plankton lernen.
      Einige der hier aktiven VMN-Mitglieder beschäftigen sich schon etwas länger mit der Nachzucht von Seepferdchen.
      Mich persönlich würde es natürlich sehr interessieren, wie du deine h. fuscus aufziehst. Vielleicht findest du ja mal Zeit, für einen kurzen Bericht.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo jenny,

      das plankton thema nehmen wir noch in angriff. es ist gar nicht so schwierig wie viele erzählen.
      ich sag immer misserfolge sind da um zu lernen. für deinen zuchtzweck genügen isochrysis,af und cops. am besten freischwimmer.
      das machen wir schon.keine sorge!!!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • huhu,

      der bayer,christian ist auch am lernen und er sagt es funktioniert gut.
      mann sagt der schweizer wird ersäuft im bodensee hoffe du hilfst mir jenny. :W)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • kein problem,

      ich red mal mit christian ob er was enbehren kann von den kulturen,er hat fast alles,sonst bekommt er es von mir.
      nur das problem ist der postversand nach deutschland.darum währe es gut wen ihr mal was austauscht. ich stopf euch schon voll mit phyto,hab genug im momennt.
      schade das wir soweit weg wohnen und die grenze noch im weg ist.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Jenny

      auch von meiner Seite, vom Thunersee her, ein herzliches Willkommen. :H) Ist doch toll, dass es trotz Phytoproblemen mit der Aufzucht so gut klappt, ich finde das einen gewaltigen Erfolg, was Du schon so zustande gebracht hast. :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

      Liebe Grüsse und ich drücke Dir weiterhin die Daumen, Ursula
    • Hallo!
      @ChristianH: Ich glaub ich halte mich noch etwas zurück mit dem Leute in Seen schmeißen, ich bin doch noch ganz neu hier und will mich noch ein wenig benehmen 8) Aber später mal sehr gerne :whistling:

      Ich glaub es ist keine große Kunst Fuscus ohne Plankton großzuziehen, ich behaupte mal das Fuscus, was die Zucht angeht, echte Anfängerpferdchen sind.

      LG Jenny
    • guguseli,

      ok,dan fang ich mal mit dem schwimmkurs an,mann weiss ja nie.
      ja fuscuse sind schon am einfachsten zu züchten. sie brauchen auch kein phyto, sogenannte greenwater
      mann kann die von anfang an mit af-430 hoch ziehn. hauptsache ist ja das du es im griff hast und so weiter dich verbessern kannst
      am durchbringen der jungen. find ich cool das du es kannst.
      weiter so. :G)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • guguseli,

      ui flügeli,die halten mich nicht aber ich hab ne idee, wen christian vor mir im wasser ist. darfst du sie gerne ihm geben. 8)

      von den jungen sind 3 gestorben sonst sind sie schon 4-6 cm gross.
      in den nächsten 2-3 monaten sollten dan die geschlechter zu sehen sein. mal gucken und wieder warten.
      die paare gehn dan in die haupt zucht und eines in den zoo bern.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo!
      Also ganz egal wer die Flügel anzieht, ich will es auf Foto festhalten :thumbsup:

      Das ist schade das 3 Tiere gestorben sind, aber auch schön zu hören das es den anderen gut. Ich schaue sie mir immer noch fast jeden Abend an ;)
      Ich bin einfach froh das die Tiere irgendwo sind wo es ihnen gut geht, bei Menschen die sich auskennen und wirklich bemüht sind :)
      LG Jenny