Tubastraea faulkneri / Einsiedlerkrebse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tubastraea faulkneri / Einsiedlerkrebse

      Hallo zusammen , ich habe eine Tubastraea faulkneri seit 2 Tagen. Sie ist zum 2. Mal offen, sieht wünderschön aus. Nun sehe ich, dass einer meiner Blaubein Einsiedlerkrebse auf der Tubastraea rumkriecht. kann mir jemand sagen ob die Einsiedler Krebse an der Koralle knabbern oder ob sie nur per Zufall dauernd auf ihr kriecht. Hat jemand schon Erfahrung gemacht dazu. (V) dies wäre natürlich schlecht.Danke für euren Beitrag ! Gruss Peter :thumbup:
    • Hoi Peter

      Leider sind die etwas grösseren Einsiedler dafür bekannt, dass sie sich nachdem die Tubis gegessen haben an ihnen vergreiffen. Zum Teil holen sie das Futter aus schon geschlossenen Polypen wieder raus.
      Leider nicht die beste Kombi. Mit Garnelen gibts da auch öfters Probleme. Einsiedler können aber gut mit Bodentabletten beschäftigt werden während die Tubastraea verdaut.
      Grüsse Mäge
    • Tubastraea / Einsiedlerkrebse

      Hoi Mäge, ja genau das sind die Tricolor. Ich habe 2 drin diese sind ganz klein. Ich denke jetzt , dass es so ist wie Du sagst. Es war nach der Fütterung mit Frostfutter, dann hat er doch etwas vom Futter gefressen.
      Ich hatte vor einem Jahr schon eine Tubastraea faulkneri. Es war meine Schuld, dass sie eingegangen ist. Ich habe das direkte füttern vernachlässigt, da sie immer schön dagestanden war, habe ich das füttern mit der Pipette nicht mehr gemacht. Nun ist ja noch die Frage für mich: gibt es anstelle von Frostfutter etwas anderes was ich ins Wasser geben könnte.Ich habe z. B. drei Sorten Staubfutter Coral aktiv von Dennerle, Coral V Power vonPreis Aquaristik, und Pro Coral Zooton von Tropic marin. Vielleicht kann mir jemand sagen was in Frage käme. ?( :) :) Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garnele ()