ich mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mal wieder

      Hallo zusammen

      anbei endlich mal ein einigermassen gutes Bildli eines meiner "ältesten" Reidi-Nachzucht-Babys, geboren zwischen Mitte Februar und Mitte März. Weiss nicht, von welchem der drei Würfe ich eines fotografieren durfte - sie mussten wegen Ferienaufenthalts anfangs April alle in ein gemeinsames Becken, um es meiner Ferienaufsicht einfacher zu machen. Danach dauerte es seine Zeit, fast einen Monat, bis ich die nächsten Babys wieder erwischte. Inzwischen haben doch immerhin 13 Pferdchen die kritischsten Phasen überstanden. Jetzt kommt es dann darauf an, ob sie Frostfutter fressen. Dabei beobachten konnte ich sie noch nie. Aber ich bin zuversichtlich und gespannt, wie's weitergeht; ich warte auf den nächsten Wurf und wieviele mir vom letzten übrigbleiben.

      Liebe Grüsse, Ursula
    • Hallo Ben

      mindestens 12 zwischen 7 und 3 Wochen alt, und einen neuen kleinen Wurf von gestern. Die grössten Pferdchen im Algenrefugium sehe ich nicht jeden Tag, vielleicht sind es auch noch mehr, das wird sich erst zeigen, wenn sie viel grösser sind und ich mich getraue, das Dickickt zu entblättern. Ob Sie Frostfutter fressen, bin ich mir nicht sicher. Sie kriegen Mysis und Cyclop. Cyclops habe ich letztlich ein Pferdchen hinterherschwimmen sehen, aber nicht weiter beobachtet. Bei den Kleineren habe ich jetzt erst mit Cyclops zu füttern begonnen. LG Ursula