Suche ein Netzteil für meine Pharos 90W LED Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein Netzteil für meine Pharos 90W LED Beleuchtung

      Hallo Zusammen

      mein Netzteil scheint einen Wackelkontakt zu haben da die Lampe immer ausgeht :cursing:
      Da ich insgesamt 3 x 90W nebeneinander nutze, habe ich einfach mal die Netzteile getauscht und festgestellt dass es nicht an der Lampe sondern am Netzteil liegt.
      Leider habe ich im Netz (noch nichts) brauchbares gefunden deswegen die Frage an die Community ob jemand mir einen Shop/Händler empfehlen kann bei dem ich nachfragen kann.

      P.S: E-Mail an Händler habe ich bereits gesendet, leider noch keine Antwort erhalte und telefonisch nicht zu erreichen.

      Anbei ein Foto

      Vielen Dank
      Dateien
      • Foto.JPG

        (150,38 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • risi schrieb:

      Hallo cococabano

      Wird das Netzteil heiss im Betrieb?

      Was für ein Stecker ist dran? (Lampenseite)

      LG


      Das Netzteil wird "normal" warm. Ich vermute ein defektes Kabel denn wenn man daran ein wenig wackelt kann man sehen wie das Netzteil Strom hat oder Nicht. (Am Netzteil ist ein kontroll- LED verbaut)
      Ein Foto vom Anschluss der Lampe lade ich heute Abend hoch, sieht jedoch aus wie ein normaler Notebook Stecker.

      Vielen Danl
    • Hallo cococabano

      Ich habe mir das ganze mal angesehen. Vielleicht hilft dir dass weiter.

      30V_3A_Power_adapters_with_PFC_function_use_for_Printer.jpg
      Das ist die Original Abbildung zum Netzteil.
      Laut Herstellerangabe gibt es das Netzteil in den beiden Secker-Ausführung 5.5*2.1mm und 5.5*2.5mm.

      Leider sind solche Netzteile Oft nicht für den Dauerbetrieb bei Voll-Last ausgelegt. Diese sind ursprünglich für Laptops, Akku Ladegeräte etc konzipiert welche zwar auch Ordentlich Leistung benötigen jedoch eher Pulsartig oder nur über eine begrenzte Zeitdauer.
      Bei den Netzteilen wird oft an der falschen stelle gespart. Selbst "nahmhafte" LED Lampen Hersteller verwenden nicht selten solche Netzteile weil sie sehr Preiswert(billig) sind. Mich würde noch Interessieren wie lange die LED-Lampe mit diesem Netzteil funktioniert hat?

      Mit einer Spannung von 30V ist es ebenfalls noch ein "Exoten" Netzteil. (Standards sind 24VDC, 28VDC, 36VDC etc)

      Das Alpha Elettronica SWD 90 43060 könnte ein möglicher ersatz Typ sein da auch die beiden Secker-Ausführung mit 5.5*2.1mm und 5.5*2.5mm im Lieferumfang vorhanden sind.
      Dieses gibt es recht Preiswert bei Brack zu kaufen für CHF69.-
      brack.ch/alpha-elettronica-swd90-430-107074

      Ich Hoffe das dir das weiterhilft.
    • Also dass das Forum gut ist wusste ich und habe mich deshalb angemeldet ...
      ... das Ihr aber so geil drauf seit WHNSINN!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Jetzt ermittle ich nur nich welchen Stecker und schon kann ich bestellen ... das stärkere :thumbup:

      @Benjamin:

      Die Lampe habe ich gebraucht gekauft, Kaufdatum NEU war vor 11 Monaten.

      Jetzt Hoffe ich nur dass sich nicht ein Netzteil nach dem anderen verabschiedet.

      Gruss
      Marco