Futtermittel von Fauna Marin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futtermittel von Fauna Marin

      Guten Tag liebe Forengemeinde,

      ein wichtiges Thema bei der Haltung unserer Tiere ist die Auswahl des Futters. Egal ob Fisch oder Koralle, das richtige Futter trägt einen grossen Teil zur erfolgreichen Haltung bei. Es sollte den Bedürfnissen unserer Pfeglinge entsprechen und abwechslungsreich sein (Es will ja auch niemand von uns jeden Tag das gleiche Essen ;) )

      Aus eigener Erfahrung und aus Erfahrungen von vielen anderen Pflegern möchte ich euch ein paar Produkte von der Firma Fauna Marin empfehlen.
      Zum einen für unsere Fische gibt es das Marine Base Color das reich an Proteinen und Omega-3-Fettsäuren ist. Und zum anderen für die herbivoren, also pflanzenfressenden, Fische gibt es neu die Veggie Doctorfisch Flakes aus verschiedenen Meeresalgen und Phytoplankton.

      Einigen schon bekannt sein dürfte das Ultra LPS Grow and Color für (wie der Name schon sagt) LPS Korallen.Dieses Spezialfutter unterstützt die Korallen beim Wachstum und der Farbgebung. Auf einschlägigen Videoportalen gibt es dutzende Aufnahmen die zeigen wie die Korallen das Futter aufnehmen. Muss man sich mal angesehen haben.
      Und zu guter letzt das ULtra Min S. Ein Futterkonzentrat aus Aminosäuren,Vitaminen, Pflege- und Nährstoffen das für SPS/LPS und Filtrierer wie Muscheln gemacht ist. Polypen expandieren und der Schleimaufbau sowie die natürliche Farbgebung werden unterstützt.

      Alles in allem gute, bewährte Produkte. Zu finden natürlich bei riffshop.ch ;)

      Grüsse Riffshop


      PS: HOPP SCHWIIZ!
      Dateien
      • marinebasecolor.jpg

        (12,28 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ultralpsgrow.jpg

        (13,07 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ultramins.jpg

        (5,92 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.riffshop.ch
    • Hi Phu schwierig schwierig.
      Meine Website ist gerade offline. Hatte zu dem Thema mal je Abhandlung geschrieben. Aber fährt diese Woche wieder hoch.
      Nun gibt es belegbare Daten zu dem ganzen?
      Den welche kompkexbikdner werden da genutzt?
      Die meisten Futtermittel sind schlichtweg Müll.
      Daher sind Daten interessant.
      Ich kenne einiges a Herstellern und auch wie das alles funktioniert. ;)
      Lg ronny
    • Hallo Zämme,
      @ronny
      Danke für deine interessante Beitrag zur Futterkunde.
      Wie ich dir schon per Pn mitgeteilt habe bin ich überzeugt, das FM in Sachen Futter einen guten Job macht. Auch decken sich die Angaben die du als empfehlenswert ansiehst mit den angegebenen Inhaltstoffen (nachzuschauen bei faunamarin.de). Ich finde es gut sich damit auseinanderzusetzen und auch aufs Etikett zu schauen das machen (oder sollten) wir Menschen ja auch im Einkaufsladen.
      Ich habe C. Schumacher angefragt ob er vielleicht etwas über das Thema Edta beisteuern möchte aber leider noch keine Antwort erhalten.

      Grundsätzlich können wir festhalten, dass man sich Gedanken darüber machen sollte welche Nahrung unsere Pfleglinge brauchen (carnivor/Herbivor) und dementsprechendabwechslungsreich füttert.

      @ Ben
      Vielleicht kannst du die Beiträge und den Link von Ronny zur Futterkunde in einen separaten Thread verschieben? Dann hast auch Platz für die gewünschten Rezepte;-)

      Grüsse Riffshop
      www.riffshop.ch