Einsidler und schneken zucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsidler und schneken zucht

      Hallo zusammen

      Ich würde es Intressieren ob es möglich ist einsidlerkrebse und schneken selber zu züchten?
      Hat jemand erfahrung damit?
      Wen ja würde gerne lernen und versuche starten da mir die Tiere einfach zuteuer sind und mir fehlen hin und wieder krabben da ich einen Fisch habe der die mag! :)
      Ich denke auch bei euch giebts sicher leute die auch gerne frische schneken und einsdlerkrebse zum fairen preis haben.

      LG

      ADI :A)
      Adrian
    • Hy Adi

      Habe es mit der Einsiedlerzucht schon probiert. Die Kleinen habe ich bis kurz vor die Umwandlung gebracht. Weiter leider nicht. Der Aufwand ist sehr gross. Dann kommst du im Laden billiger davon. Nur als Beispiel ein Clibanarius Tricolor kostet bei Aqula 3.90.
      werde es sicher nach den Ferien nochmal probieren. Rein aus Spass. :rolleyes:
      Was du auf jeden Fäll brauchen würdest ist jede Menge Plankton.

      Über Schneckenzucht kann man im Netz leider wenig finden. So Turboschnecken züchten würde mich auch reizen. :whistling:

      Grüessli

      Nicole
      Liebe Gruess

      Nicole