Kalkwasser mischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalkwasser mit Essig

      Hallo zusammen
      hatte das Thema auch durch schon etwas länger her, aber was Ich davon weiß ist das es in denn USA das Kalkwasser mit dem Essig angesetzt wird stark verbreitet ist.
      Wichtig ist wie schon im Video zu sehen ist das man dazu 5% Branntweinessig nimmt.
      Aber ob es funktioniert ??
      Die Säure wird auch denn PH-Wert ziemlich senken vom angesetzten Kalkwasser und nicht zu vergessen das Essig dient bestimmt auch als Bakterien Nahrung was auch mit Vorsicht zu dosieren ist zwecks Bakterienblüte.
      Nicht zu vergessen das Kalkwasser bitte nur in denn Technikbecken dosieren nie direkt ins Becken !
      Aber wie gesagt Erfahrungen habe Ich damit keine gemacht .

      Gruß Pino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pino ()

    • Hi.
      Ja das ist eine sehr gute Methode um den calciumwert schnell und gezielt zu heben.
      Das mit dem eisig würde ich lassen.
      Schlauer wäre es de tropfen morgens einlaufen zu lassen.
      Kann man ja über eine umgebaute CO2-Ausstoß Steuerung mittels magnetventil machen.
      Der Vorteil ist einfach.
      Wer einen kalkigen hat weiß das der pH Wert immer leicht grenzwertigen ist.
      Durch dn langsamen Eintrag morgens 1tropfen pro Sekunde, kann ich das alles etwas stabilisieren.
      Auch bildet sich durch den kurzzeitig hohen oh wert calziumposphat eine Bindung aus calziumposphat und posphat.
      Ergo bin in da schon etwas po4 los.
      Mache das öfters nach Lust und Laune und meine korallen freuen sich.
      LG ronny