Nitokra lacustris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nitokra lacustris

      hallo zusammen,

      neue reinkulturen der kleinen copepoden arten.

      sehr kleiner benthischer copepode. tolerant bezüglich temperatur und salinität. grösse ca. 0,5 - 0,7 mm.
      sehr gut geeignet als hochwertige nahrung für fischlarven, Seepferdchen-neonaten und zwergseepferdchen als lebendfutter.
      auch für neue einzufahrende becken sehr vorteilhaft. hilft mit für die natürliche marine umgebung.

      einfach zu kultivieren mit isochrysis,tertraselmis, und unsere futter-bits.

      ist bald im shop online.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo gotti,

      danke für die werbung. ja die copepoden sind sehr gut und wen sie mit guten flagelaten gefüttert werden haben sie einen extremen proteinschub fürs wachstum der neonaten.
      die vermehrung ist auch sehr gut finde ich. muss sie noch unters mikro nehmen und mal richtig studieren. ist aber gerade nicht möglich da ich sehr viele neonaten habe und die medien im momennt immer wieder da sind und am filmen sind.

      freut mich das es bei dir so gut läuft. übrigens das erectusweib schwimmt immer noch in meinem becken rum.hihi
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Gut laufen ist relativ, was man halt so neben der Arbeit schafft, ist nicht immer leicht und man erlebt auch viele Rückschläge, auch wenn man sein Bestes gibt...und deshalb zurück zum Thema: Gut laufende (Zoo-)Planktonkulturen haben eben viele Vorteile: Nährwert, biologischer Abbau, zum Teil Zeitersparnis (da man sie nicht sonderlich bzw. großartig anreichern braucht und das ist neben der Arbeitswelt auch viel wert).
      Artemien kann man zwar jederzeit und haufenweise produzieren (was man übrigens mit Cops auch kann), aber haben auch ihre (bekannten) Nachteile.
      Wie bereits erwähnt, läuft bei mir soeben ein Comeswurf (14 Tage alt), den ich zweigeteilt habe: Der eine Teil wird nur mit Cops (zurzeit Nitokra und Tisben) in greenwater, der andere Teil nur mit (frisch geschlüpften AF430)Artemia-Nauplien in Klarwasser gefüttert und ich kann euch sagen, dass man jetzt schon einen enormen Unterschied erkennt. Klar wird man ohne Artemien nicht gänzlich auskommen, aber ich strebe dies zumindest an.
      Nitokra sind für mich geile Viecher und es macht auch Spaß, ihnen einfach nur zuzusehen.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele "nur" auf Artemien zurückgreifen, weil viele denken, dass es die günstigere und v.a. einfachere Variante ist (I) Hochgerechnet bezweifle ich, dass es günstiger ist (im Vergleich zum Anschaffen von Zuchtansätzen des Planktons) und ein jeder von uns hat schon einmal vergessen oder hatte keine Zeit für das Neuansetzen von Artemien und verfütterte sodann (alte, leere) Artemienhüllen, voll mit Vibrionen im Verdauungstrakt - da reif ich doch lieber zu Cops verschiedenster Art. Erfolgreiche Leute (wie Joe) haben eben Cops in ihrem Shop!!!

      @Joe: Telefonieren wir (hab' jetzt Freiminuten in die Schweiz (K), gib mir einfach Bescheid, LG Gotti