Tierschutzverordnung - SDAT jetzt gefordert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Z.B. bei den Katzen haben sie gute Ansätze was die Perserkatzen angeht: Nasenspitze muss vor den Augen liegen.

      Andererseits sind sie radikal und völlig daneben:

      Keine Langhaarkatzen, weil diese schwierig zu kämmen sind und dann verfilzen und geschoren werden müssen...
      Richtig erzogen lassen sie sich kämmen und verfilzen nicht!
      Nehme mal an, bei den Hunden ist das gleich.

      Nur noch eine Katze pro Haushalt...
      Das ist zu vergleichen mit einer Einzelhaltung von Seenadeln, da sich gleichgeschlechtliche gegenseitig stressen können. Dafür sollen alle anderen auf den Artgenossen verzichten!

      Bin gespannt, wie eine Verordnung mir sagen will, wie ich die Becken meiner Seepferdchen ein zu richten habe!
      Jede Art hat völlig unterschiedliche Ansprüche.

      Art. 17 Strukturierung der Aquarien
      (Art. 3 Abs. 1 und 2 TSchV)
      Aquarien müssen Ruhe- und Rückzugsorte für die Fische aufweisen. Steine, Wurzelstöcke oder Pflanzen sind so anzuordnen, dass die Fische sich zurückziehen können.

      Klingt ja gut und sehr auslegungsbedürftig! Dann kommen die Veterinärämter mit Musterfotos und alle Aquarien müssten gleich aussehen...
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Genau. Und um das zu kontrollieren schicken sie dann irgend einen Beamten welcher Feuerfische mit Goldfischen verwechselt, weil er sie nur aus Büchern kennt....... Pa) Mich nimmt nur wunder wer sich dann um die vielen herrenlosen Katzen kümmert, wenn jeder Haushalt nur noch eine Katze halten darf..... Ich hab meine Erfahrungen gemacht mit dem Vet. amt und meinen Rottweilern. Keiner der Beamten hat sich getraut bei meinen Hunden den Chip abzulsen und die beiden sind wirklich friedliche Zeitgenossen. Ich denke da wäre eine Unterschriftensammlung fällig , oder wie bei den Änderungen bei der Pferdehaltung ein Protestmarsch in Bern vor dem Bundeshaus, bei den Pferden hat es gewirkt. (J) Da waren sie auch der Meinung man dürfe pro Haus max. 2 Pferde halten. Hoffentlich begraben sie diese neue Verordnung auch wieder.

      Daniela