Suche Zuchtansatz Zooplankton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Zuchtansatz Zooplankton

      Hallo zusammen

      Bin auf der Suche nach einem Zuchtansatz von Zooplankton, wie zum bsp Copeboden oder Brachionus.

      Hatt jemand von euch einen Zuchtansatz? Wenn ja bitte meldet euch bei mir.

      Gruss Philip
    • hallo philip,

      ja ich habe copepoden und brachionus. du kannst die über den onlineshop bestellen.
      im momennt habe ich den hausmix mit 3 copepoden arten die supstratläufer sind. tispe.sp tispe bimensis tigerpods (tigriopus californicus)
      freischwimmende habe ich auch
      brachionus habe ich auch den mix und die rotundiformis als kleinstes rädertierchen.
      nitokra muss ich wieder ansetzen ist für sehr kleine larven geeignet.

      frage: was möchtest du den nachzüchten? oder willst du dein aq. impfen?
      nicht jede copepode ist geeignet für neonaten (larven).
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      Hatte vor kurzer Zeit Eier meiner Mandarinfischen, welche jedoch nicht überlebten. Auch stehen meine Clowns kurz vor dem laichen. Will mir jetzt genügend Futter anbauen damit ich bei einem späteren Laichvorgang genügend Futter habe.

      Jedoch das Aq animpfen ist sicher auch nicht schlecht.

      Gruss Philip
    • hallo philip,

      ja mandarineier giebts viel wen das päärchen harmoniert.
      wen du leierfische züchten willst brauchst du eine kleine glaszilynder anlage, da die eier in der schwebe gehalten werden müssen.dies wird nicht mit luft betrieben sondern mit wasserströmung und überlauf.
      wen die kleinen geschlüpft sind temperaturabhänging in der zeit. überführst du die larven in ein becken das 10 cm wasser beinhalted und am boden knapp 5-8 mm steinchen.da die larven kleinstes futter brauchen empfehle ich dir so viele copepoden im bodengrund zu haben wie es nur geht.am morgen beim licht einschalten siehst du wie viele cops im aq. drin sind. dan die larven rein damit sie sich an den steinen cops laben können.da du nur die cops füttern musst und sich das andere ergiebt sind nur noch die parameter der salinität,wärme,ph,no2/3 wichtig.

      ocelaris zih ich mit rotundiformis hoch,10 tage und dan af-430 und so weiter.

      ich hoff du hast erfolg und wen nicht,nochmal und nochmal versuchen bis du den zwick gefunden hast.nicht jeder hat die gleichen zuchtideen,das soll ja auch so sein. :G)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !