Ich stelle mich vor - bin neu im Forum - Stéphane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stelle mich vor - bin neu im Forum - Stéphane

      Guten Abend miteinander

      Ich habe mich in den letzten Wochen sehr viel in diesem Forum aufgehalten und ganz viele gute Tipps zu meinem neuen Projekt erfahren. Nun ist es langsam an der Zeit, mich vorzustellen:

      Ich heisse Stéphane, bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zusammen mit meiner Ehefrau Beate pflegen und füttern wir diverse Tiere in unserem Haus in Wohlen (32 Meerschweinchen, 5 Hunde, mindestens 5 kleine Mäuschen, 2 Pfeilgiftfrösche und einen Hamster).

      Mein Steckenpferd sind die Aquarien, die ich besitze: 1 x 190 lt Malawi Becken mit schönen, bunten Barschen, 1 x 500 lt. Diskusbecken mit 10 netten Diskusfischen und eine Anzahl von Beifischen, 1 x Nano 30 lt. Meerwasserbecken, das ich durch den Artemia Verein Villmergen günstig ersteigern konnte.

      Nun mein neues Hobby. Wie kam es dazu?
      Da 1 Maus die andere Maus im Käfig fast totgebissen hat, musste sofort ein Einzelkäfig für dieses Männchen beschafft werden. Ich wusste Rat und kontaktierte Stefan G. aus Wohlen mit der Bitte, uns leihweise ein kleineres, ausrangiertes AQ-Becken zur Verfügung zu stellen, damit das Mäuschen ein neues zu Hause findet. Als meine Frau und ich am gleichen Abend zu Stefan gingen und bei ihm ein wunderschönes Meerwasserbecken gesehen haben, wars um uns geschehen. Der Zufall wollte es, dass eine Nachbarin Ihr MW-Becken auflösen wollte und so kam ich zu diesem Becken. Mit Hilfe von Stefan G. der mir immer gut zu Rate steht und mich kräftig mit Material und Ratschlägen unterstützt, schaffte ich es, ein neues Becken mit den Massen 200 x 75 x 60 in unser Wohnzimmer zu stellen.
      Nun bin ich daran, dieses Becken einzurichten und warte sehnlichst die Einlaufphase ab. Das Becken wurde am 8.3.2014 eingefüllt und das Ziel, schöne bunte Fische und Korallen einzusetzen, kommt immer näher.

      Nun freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich darf sagen, dass die Leute, die ich bereits durch dieses Forum kontaktiert habe, immer sehr hilfsbereit waren. Ich freue mich auf neue Bekanntschaften, mit denen wir dann zusammen technische und auch andere Diskussionen führen können.

      In der Anlage sende ich noch Fotos des leeren Beckens ....

      au - weiha, nun hat soeben die Strömungspumpe aufgehört zu arbeiten - irgendetwas ist mit dem Profilux nicht in Ordnung ????? (V)

      also bis bald, werde am Katzensee Spannferkel essen gehen und einige von Euch kennenlernen.

      Seid gegrüsst aus Wohlen
      Stéphane :D
      Dateien
      900 lt Riffbecken :A)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thezimis ()