Mondkrabben in Action

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mondkrabben in Action

      Hi Leuts......

      hab also seit Samstag nun auch 2 Mondkrabben.
      Die eine ist grau/violett und ca. 5cm im Durchmesser, die andere ist grau/gelb und etwas kleiner.
      Konnte bis jetzt nicht negatives feststellen an diesen doch ulkigen Tierchen.
      Schnecken sowie Korallen werden bis anhin brav in Ruhe gelassen.
      Die meiste Zeit sind die beiden im Bodengrund und nur ihre Augen schauen aus dem Sand.
      Wen es allerdings ans füttern geht sind die beiden ratzfatz zur Stelle.
      Sie futtern eigentlich alles.......Frostfutter, Tabs, Körner und Stinte.
      Nach dem futtern ist mein Becken aber erst mal für ne Stunde leicht trüb, da die beiden doch recht ordentlich wühlen :D

      Hier noch ein kurzes Video meiner 2 Racker ;)

      Gruss Gert RR)
    • Hoi Gert

      Cooles Video :thumbsup:


      Die Krabben wühlen ordentlich. Ich hatte vor kurzem ein Pärchen an einen Kunden geliefert und der meinte auch, die hätten dermassen viel gewühlt, dass die ersten paar Tage das Wasser immer trübe war. Aber dafür hätte er jetzt viel weniger Mulch im Sand... :D

      Sind deine Tiere auch schon 'handzahm' wie die von Steff?

      Liebe Grüsse

      Lars
    • Hi Lars......
      die 2 waren nach dem einsetzen etwas auf erkundungstour durch meinen Bodengrund :D
      Jetzt benehmen sich die Racker eigentlich recht ordentlich, sobald fressen ins Becken kommt tauchen sie auf :D
      Veranstalten ab und zu auch ihre Schwimmübungen :D
      Handzahm......na ja......wen ich Stinte verfüttere geb ichs meistens von Hand.
      Dann stehen die 2 auch an......wie mein Olivgrüner Seestern und die Garnelen auch ;)
      Gruss Gert RR)