Hippocampus comes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hippocampus comes

      so, mein bock ist wieder soweit,

      die bruttasche wird noch voller,wird sonntag oder montag morgen bis er wirft.

      das letzte mal hatte ich ca 150 junge,mal sehn wieviel es diesmal werden. christian,bist du bereit? hast du nächte woche frei?
      hab noch eine neue idee die bei dir gehen kann.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      die ersten sind am rumschwimmen, ich glaube morgen wird der rest geworfen.
      er atmet sehr schnell,ich glaub das es viele werden. sie sind kleiner als der letzte wurf.
      da muss ich futter aussieben.
      10 junge bis jetzt.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      wieder sind gelbstreifenschwanz comes junge geboren, ich habe mal die n.salina und oculata konzentriert und mal sehn ob das besser ist bei ihnen.
      plicatilis und af-430 als futter.
      ein sattes grün ist das phyto und es sind keinerlei no 2 u. 3 fest zustellen.
      aber die schlundblasen sind trotz phyto noch da. das heisst mit oder ohne phyto keine besserung.
      temperaturen sind auch nicht die ursache. die jungen schwimmen und fressen.
      es ist auch erst der 2. tag.
      durch 24 stunden beleuchtung sind noch keine oder kaum gestorben,es ist zugrün um am grund was zusehn.
      30ppt wie immer.
      mal sehn was wie sie sich entwickeln.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe

      Bei diesen Jungen ist mir aufgefallen, dass sie relativ lange hell bleiben anstelle sich von hell auf dunkel umzufärben und auch mehr herumschmimmen. Letzteres hilft bei der Futteraufnahme.

      Ich bin mir nicht sicher, ob Phytoplankton bei den comes etwas bringt.

      Ganz wichtig: die AF 430 müssen mindestens 2x am Tag frisch geschlüpft verfüttert werden, zwischen den Fütterungen sollten mindestens 3 Stunden liegen und wenn wieder gefüttert wird, müssen die alten Nauplien grösstenteils gefressen worden sein.
      Oder anders ausgedrückt: Mindestens 2x am Tag müssen sie sich den Magen mit frischen, nahrhaften, leicht verdaubaren Artemianauplien füllen und anschliessend sollten sie weniger zu fressen haben, so dass das Futter nicht zu schnell durch den Verdauungstrakt verschwindet.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo ben,

      nach 24 stunden sind 2/3el noch hell. sie fangen aber schon an zu dunkeln.
      warum ich phyto nochmals nimm ist weil ich die theorie von mai in frage stelle wegen den blasen im schlund.
      da die blase immer grösser wird,kann kein futter in den darm.das futter bleibt stecken hinter dem schluckknochens. mann sieht es gut mit der lupe.

      das mit dem füttern mach ich anderst. af-430 normal,dazu reichere ich noch artemien und cops im kühlschrank an. somit ist der kot rot und ohne anreicherung,meist braun-schwarz.
      wieviel ich gebe ist nach gefühl,nach meiner meinung sollten pro quadratzentimeter 3-5 artemien schwimmen damit der neonat nicht viel schwimmenergie verbraucht.

      das einzige was ich noch tun kann wie früher: auf 28ppt runter und warten. hab 3 test wo ich mache, wenn sie die blasen weg haben,
      kannst du hollen ursula.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo Joe,

      das mit den Blasen im Schlund habe ich nun schon von mehreren gehört. Meistens schwimmen dann auch die Jungtiere auf und verenden scheinbar wegen der fehlenden Nahrungsaufnahme. Scheinbar soll dabei auch eine Festhaltemöglichkeit im Becken schon so einiges positives bewirkt haben, denn die Comes halten sich ab dem ersten Tag wohl auch gezielt fest!

      Der Einsatz von Plankton ist also bei dir negativ verlaufen?
      Gruß
      Michael
    • hallo michi,

      meine meinung nach liegt es an den wassergasen wie mir auch bstätigt wurde.kleinste gasmoleküle bilden die blase.
      beim test 3 hab ich 2 becken genommen,eines zum entgasen und das andere wo die neonaten drin sind mal warten.
      sobald ich das material für das projekt zusammen habe ist eine wasserentgasung schon dabei im techbecken.
      schade sind die komponenten so teuer.

      ps: das was may schrieb,stimmt bei mir nicht und ich hab viel phyto.und das in verschiedenen konz. nichts gescha.

      schade können die neonaten die blase nicht raus furzen (I)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo

      Das Problem kenne ich natürlich auch.
      Ich habe bei den comes schon positive Erfahrungen gemacht, dass durch die Zugabe von n. salina (weniger als Grünwasserkonzentration) junge Pferdchen innerhalb von einem Tag viel weniger Gas im Bauch hatten und nicht mehr an der Oberfläche trieben.
      Auf der anderen Seite variiert die meist vorhanden Gasblasengrösse über den Tag hinweg. Wenn die Pferdchen nach der Fütterung fressen wird sie kleiner und es geht ihnen meinem Eindruck nach besser.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo zusammen,

      ich bin wieder mal am anschlag meines wissens, trotz greenwater hab ich die blasen nicht weg gebracht.
      ich habe sogar mein fischernetz verschnitten um eine halte befestigung für die neonaten zumachen,nichts hat geholfen.
      ich muss zuerst unser projekt fertig bauen um besseren erfolg zu haben.
      wer ein teil meiner würfe will zum versuchen ob er das hinkriegt soll sich hier melden oder per pn.
      cloey den ersten kannst du nächste woche holen. ein paar behalte ich schon. nur wen mein bock immer 150 wirft und ich ein mango wo habe möchte ich die neonaten nicht dem filter
      überlassen.
      ich hoffe bis zum fertigen bau des projektes wird 1-2 monate gehn.viel gebastell.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !