Zugriffsrechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriffsrechte

      Hallo allerseits

      Anonym mitlesen ist zwar eine schöne Sache, doch davon profitiert das Forum nicht.
      Das anonyme Mitlesen wird weiterhin möglich sein, doch wir haben beschlossen, dass die vollen Zugriffsrechte (speziell PN, Emailadressen , Mitgliederliste und Avatar) erst dann freigeschaltet werden, wenn man entweder sein Profil ergänzt hat (mindestens Wohnort plus eine weitere Sache) oder aktiv im Forum schreibt.

      Diese Regelung gilt ab sofort.
      Wer obiges erfüllt und nicht innerhalb von einem Tag freigeschaltet wird, der melde sich bitte kurz bei Ben Kimmich
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Ben,

      ich finde den Schritt richtig. Haben bei uns im Forum auch mit den Annoymen zu kämpfen, die sich alles an Erfahrungen erlesen, doch keinerlei Beiträge verfassen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mal keine Fragen hat, oder es mal ein Problem gibt, welches im Forum noch nicht besprochen wurde. Viele wissen gar nicht, dass sie damit oft auch Foren zu Grunde richten, weil die erfahrenden Züchter dann einfach keine Lust mehr haben nur noch alleine für Lesestoff zu sorgen. Ein Forum lebt mit und für seine User, doch leider wollen das Einige nie ganz begreifen. Dann braucht sich kein Anfänger oder Neueinsteiger mehr wundern, dass es auch keine Foren mehr gibt, die wirklich helfen können und wollen. Vor allem machen wir uns die Mühe das Thema Seepferdchen wirklich zu vermitteln, da es ja so kaum recherchierbare Sachen im Internet dazu gibt. ?(

      Vielleicht sollten die stillen und heimlichen Leser dann auch mal an die Autoren denken, die hier Beiträge hinterlassen und vielleicht so manchen Neueinsteiger vor großen Dummheiten zu wahren, oder gar durch ihre Erfahrungen einigen Hippos das Leben retten! :evil:

      Es braucht sich keiner wundern, dass die Zuchterfolge ausbleiben, wenn keiner mal intensiv sich mit seinen Erfahrungen auch in einem Forum dazu äußert. Dazu gehört auch mal die Niederlage und nicht die Zuchterfolge allein. Somit könnte man reichlich Input zusammen tragen, so dass auch "Importe" nicht mehr notwenig wären. Doch leider sitzt scheinbar jeder in seinem Kämmerlein und liest nur alles noch zusammen und gibt mal keine seiner eigenen Erfahrungen hier weiter. Lesen bildet... doch schreiben kann oft auch Leben retten!

      Ich gebe mal allen aktiven Schreibern hier beide Daumen hoch und finde es gut, dass für euch das alles nicht nur ein Schreibspass ist, sondern ihr das Hobby "Seepferdchen " auch ernst nehmt und eure Erfahrungen weiter gebt! :thumbsup:
      Gruß
      Michael