Kurze Vorstellung - Markus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Vorstellung - Markus

      Hallo Alle

      Mein Name ist Markus, komme aus Zürich und bin noch relativ neu in der Meerwasseraquaristick.

      Ich betreibe ein 60l Dennerle Nanobecken mit div. Weichkorallen, Krustenanemonen sowie Schnecken, Einsiedler und Garnelen. Ich dachte mir wenn ich ein Nano zu laufen kriege sollt dies auch mit einem grösseren gehen :thumbsup:

      Seit April 2014 ist noch ein 200l Becken dazu gekommen, dieses ist voll in der Einfahrphase. Kieselalgen sind weg und die Grünalgen gehen auch bereits zurück. Im Moment sind ca. 5 Rundkrabben und ein Knallkrebs mit dem Lebendgestein eingezogen. Neu dazu kamen 8 Turboschnecken und 3 Sandschnecken. Bereits sind ein Ableger der Xenia sowie zwei Kenia-Bäumchen im Becken. Ziel wird es sein eine Kupferanemone und Steinkorallen zu pflegen. Viel später sollen dann zwei Ocilaris und ev. 2 Mandarinfische einziehen. :D

      So, das wars mal fürs erste.

      Gruss Markus
      Gruss Markus
      Viele Wege führen ans Ziel :O)
    • Hallo Markus,

      dann gibt es in der Region also einen weiteren Infizierten ;)
      Ableger für Dein neues Becken wirst du hier sicher finden - und wenn Dein 200l stabil läuft habe ich Dir sicher eine quadricolor - die mähen die Ocelaris recht gerne und ich habe schon wieder eine geteilte im Becken - die in ein paar Wochen raus muss.
      Gruss, Thomas :A)
    • Ich Danke allen für die nette Aufnahme hier im Forum.

      Hallo Thomas, das mit der Quadricolor tönt sehr gut. Diese wollte ich eh als eine der Ersten einsetzen da sie ja ihren Platz im AQ selber suchen. Sag mir einfach Bescheid wenn sie raus muss und was Du dafür haben möchtest. Das 200l läuft im Moment sehr gut, die Grünalgen ziehen sich zurück. 8)

      Gruss Markus
      Gruss Markus