Marco's kleiner Traum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marco's kleiner Traum

      Hallo zusammen

      Gerne möchte ich mich kurz bei euch vorstellen:

      Ich heisse Marco, komme aus dem schönen Zürcher Oberland, bin glücklich verheiratet und wir haben einen sehr neugierigen Sohn, welcher jetzt 2 1/2 Jahre alt ist (die Neugier hat er wohl von seiner Mutter 8) ).

      Zum salzigen Hobby bin ich vor über 15 Jahren gekommen. Gestartet habe ich dazumal mit einem 560 liter Becken, dann ging es weiter mit einem 800 liter Becken, beide gibt es schon länger nicht mehr aufgrund von Weiterbildungen.

      Das Salz an sich hat mich nie richtig losgelassen, weswegen ich spontan vor gut 2 Monaten mir ein kleines Becken (100x60x60cm) zugelegt habe. Mein "neues" Hobby fand Zuhause wenig anklang, doch ich konnte mich dann schlussendlich "durchsetzen" :O) .
      Mitlerweile begeistert sich nun auch meine Frau ein wenig für das salzige Element. Der Kleine musste ich gar nicht erst begeistern, der war wohl wie ich schon vorher infiziert und schaut nun jeden Tag ins Aqua und sucht die Garnelen oder die Krabbe :A) und hilft mir wo er kann :P .
      Vieles habe ich in den letzten Jahren vergessen, wobei ich sagen muss, dass es mitlerweile Sachen zu kaufen gibt, welche es früher gar nie gab. Vermutlich werde ich wohl in der nächsten Zeit mehr mitlesen als schreiben.

      Anbei ein paar Fotos meines kleinen Beckens.

      Viele Grüsse
      Marco
      Dateien
      • Aqua_1.jpg

        (111,12 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aqua_2.jpg

        (112,44 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aqua_3.jpg

        (92,1 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gramma2 schrieb:

      Hallo marco, auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinem Becken. Es sind alle sehr hilfsbereit in diesem Forum also einfach Fragen wenn du welche hast. Grues björn
      Hallo Björn

      Gut zu wissen... wie schon erwähnt habe ich viel vergessen und anscheinend hat sich auch einiges in der Technik etc. geändert.

      Weswegen ich mich auch wieder als Anfänger sehe. Für Tipps und Tricks und gut gemeinte Kritik bin ich immer offen....

      Gruss
      Marco