Mysis,Artemien und Cyclops 500gr. Tafeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoi mäge,

      ich bestell die nächste woche, bin aber 4 tage noch im spital vom 8.-12. oktober. sobald alles da ist und ich zuhause wieder bin kanns du hollen. werde dies noch mitteilen.
      sorri. :G)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo denis,

      ok habs aufgeschrieben, nein bei geringen beträgen mach ich der vorschuss auser bei tieren.
      ich kanns ja mäge mitgeben, er wohnt ja nicht soo weit weg glaube ich.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo miteinander,

      so das bestellte frostfutter ist da und kann abgeholt werden.

      @ henning: deine bestellung ist seperat! da mein kühler zu klein ist. sorri.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Zusammen

      Artemia habe ich noch nicht verfüttert, da ich noch alte aufbrauche. Aber die Mysis sind wirklich sehr gut! Viel Mysis und wenig Wasser, sogar mein Chelmon mag sie sehr gern.
      Aber am meisten fasziniert bin ich von den sehr feinen Cyclops, sie werden super von meinen Gorgonien (keine Azoo Gorgonien) angenommen, Die Tubastreas zeigen starke Polypen aktivität und fangen die kleinen Cyclops sogar, und mein grüner Haarstern liebt sie auch. Seit ich die Cyclops füttere ist der Haarstern sogar gewachsen!

      Danke Joe fürs bestellen!
      Grüsse Mäge
    • hoi mäge,

      danke das du auch so erfahrungen machst wie andere kunden von mir. es ist auch eine riesen arbeit um sowas rauszufinden was gut ist. und seepferdchen sind die besten testtiere um sowas raus zufinden. den sie sind die heikelsten tiere was das fressen anbelangt. freut mich das du zufrieden bist.

      im winter kann ich auch so futter versenden, solange die post keinen mist macht und dan alles aufgetaut ist. obwohl man eigentlich vakumverpakungen die sterill sind wieder einfrieren könnte.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo ben,

      das ist deine meinung, was ich wiederlegen kann, wen die platten durch uv sterilisiert wurden wie zb. von tmc oder die wo ich habe geht das gut. die platten werden vor der verfrierung mit ultraschall und uv entkeimmt. auch du weisst nicht immer alles. soori aber da hast keine ahnung. den ich bin in engem kontakt mit diesen lieferanten. und ich selber habs schon gemacht und es ist nichts passiert.
      kommt luft ran dan siehts anderst aus und dan geb ich dir recht. aber nicht so wie ich die platten habe. soori ben da bist du neben den schuhen.

      durch uv und ultraschal entkeimst du alles was es giebt. sonst bin ich angelogen worden und das glaube ich nicht. weil sonst würden die universitätshersteller ihr gesicht verlieren wens nicht so währe.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • Hallo Joe

      Eine möglichst weitgehende Reduktion der Keime ist sicher erstrebenswert.

      Sterilität jedoch würde bedeuten, dass wenn ich eine versiegelte Tafel auftaue, dass dann auch nach längerer Zeit weder Keime noch Mikroorganismen drin sind, da ja von Anfang an keine drin sind und sie sich somit auch nicht vermehren können. (Ben'sche Logik)

      Würde das bedeuten, dass somit auch keine Eiweisszersetzung passiert? Diese Frage richtet sich wohl an unsere Biologen etc.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hi Joe

      da muss ich jetzt doch auch etwas wiedersprechen, ich glaube auch nicht, dass es steriles Frostfutter gibt.
      Ich denke durch UV-Sterilisierung kann die Keimdichte stark reduziert werden, aber selten wird dabei alles getötet, Die Mysis zum Beispiel haben ja auch Bakterien im Verdaungstrakt. Ob diese mit Uv geknackt werden wage ich zu bezweifeln. Ultraschall kenn ich aus dem Labor, durch Ultraschall können Bakterien- und Pilzellen geknackt werden. Die Zellwände und Membranen werden zerstört. Das würde aber auch bedeuten das die Zellen der Mysis und co. auch zerstört werden,was nach dem auftauen zu einem riesen Matschergebniss führen würde.
      Mit UV behandelt kann ich mir vorstellen aber mit Ultraschall glaube ich nicht... Vielleicht kannst Du das ja noch genauer abklären Joe?
      Grüsse Mäge
    • Ich hab noch rasch auf der Seite von TMC geschaut, da steht sie verwenden Gamma-Strahlung.
      Daher auch der Name Gamma-Blister, Gamma Strahlen sind Elektromagnetische Strahlen die Materie durchdringen.Mit Gamma Strahlen kann man schon verpacktes FroFu bestrahlen, absolut Keimfrei.
      Wird auch mit Medizinischembesteck gemacht...
      Grüsse Mäge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mäge ()

    • hoi mäge ,

      super und danke, ja das meinte ich. ultraschal ist das falsche wort. entschuldigung an alle das ich was falsch gesagt habe. dieses futter habe ich eben vor 3 jahren so kennen gelernt an der uni vom projekt abdominalis. sie benutzten das für alle fische damals.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      Das seh ich auch so: Mysis, Artemien und Cyclops bei Fischerjoe bezogen ist erstklassige Ware!

      Das sieht man schon beim Betrachten der Platten, da der Plastik durchsichtig ist, und es bestätigt sich, wenn man das aufgetaute Futter anschaut. Die Infos oben zur Behandlung find ich auch toll, danke!

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • Sali Joe

      Die nächsten Platten werde ich wohl über dich beziehen....

      Hab jetzt meine Erfahrungen mit 3 Lieferanten/Herstellern gemacht und speziell enttäuscht bin ich persönlich von " Kordon Artemia Golden Gate". Die Ware ist so fein, dass man den Eindruck hat, das die Ware durch einen Mixer lief. Sicherlich bei Jungbrut zu empfehlen aber ansonsten? Nein...

      Na ja, das Leben besteht aus täglichem Lernen.

      Gruss
      Marco
    • hoi marco,

      musst halt mal probieren, bis jetzt bin ich bei meiner ware zufrieden. schreib mir wieviel du willst. ich bestelle morgen wieder.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !