Importe und Spezielle Meerestiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Importe und Spezielle Meerestiere

      hallo miteinander,

      ich lese immer wieder das wir schweizer zu teuer oder das nicht haben was man will oder irgend sonst was nicht stimmt.hmm meine frage:warum werden die ausgesuchten händler im forum nicht gefragt oder nur spährlich.
      ab heute macht urs landis und ich für euch den wunschmann. sagt uns eure wunschtiere die wir für euch erwerben sollen.manche giebts und andere brauchen zeit das sie wieder vorhanden sind.nach absprache mit urs werden wir listen öffentlich setzen die für euch interessant sein können.wir bevorzugen aber nachzuchten aus den ländern.
      ich weiss nicht was das soll das man immer nach deutschland will um billiger zusein.kommt mir vor wie eine gesellschaftserkrankung.alles haben aber nicht zahlen.
      wir geben uns mühe und erwarten auch von euch ein bischen geduld für die besorgung eurer wünsche.
      die tiere werden für euch sogar gehältert das ihr gesunde und futterfeste tiere bekommt. ob das wieder teuer ist!? ich finde die preise sollten für tiere noch teurer werden.es ist keine sache sondern unser hobby mit lebenden tieren.
      also teilt uns mit welche träume ihr ins becken wollt und wir helfen euch! :A)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • Hi Joe

      Diese Idee gefällt mir sehr gut, alle Händler die hier mitlesen können auch davon profitieren.
      Ich finde aber auch, dass es Tiere gibt die sowieso nur auf Bestellung erhältlich sein sollten, z.B. sämtliche Azookorallen.
      Tubastreas und Gorgonien sollten nicht über Grosshändler kommen sondern nur auf Bestellung direkt importiert werden, dann haben es die Aquarianer einfacher die Tiere ans Futter zu kriegen, als wenn sie schon mit verkümmerten Tentakeln ankommen.
      Wenn man sich wirklich auf spezielle Tiere einlassen will ist es auch kein Problem auf das Tier zu warten. Man kann sich vorbereiten und kommt zum Schluss noch günstiger weg! Viele Spontankäufe in D kauft man sicher zweimal, weil nicht fit oder das Aquarium oder der Aquarianer ist noch nicht bereit.

      Grüsse Mäge
      Grüsse Mäge
    • hallo javi,

      sorri wen du mit mit den schweizern unzufrieden bist.dan bitte ich dich so weiter zu machen wie bisher weil die wo was machen und organiesieren können glaube ich nichts dafür das du enttäuscht bist.
      vieleicht hängst du dich zu fest als privater aus dem fenster. den alle müssen leben. und immer über den zoll zu fahren mit straffen arschbacken,weiss nicht ob das sinn macht.für den einen oder anderen,viel spass dabei beim kick. nicht böse gemeinnt aber dan soll alles eu-preise sein und die schweiz rottet ab.alle verdienen ihr geld hier in der schweiz,so sollte es auch hier ausgegeben werden.
      meine meinung. und so schlechte händler hats hier nicht also das möcht ich mal betonen.

      @mäge, da hast du recht was korallen anbelangt,da kann man listen machen sind aber leider in sehr schnellen bestellungen von 4-7 tagen angebracht und nicht jeder sieht das.so hat man teilweise zuwenig für die boxen zu füllen das es rentiert wegen dem versandt.je weniger um so teurer.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • @Joe
      Im prinzip geb ich Dir Recht, wegen Geld ausgeben in der Schweiz etc.
      ABER, und jetzt kommt das grosse ABER
      Wie es bereits Ben schon früher mal erwähnt hat, bin ich auch bereit die einen oder anderen Prozente mehr zu bezahlen als in Deutschland.
      Ich rede hier wohlgemerkt von Technik und nicht den Tieren, da wisst ihr ja meine Meinung.
      Es vergeht mir aber der Apetit, wenn ich sehen muss, dass gewisse Produkte mehere 100% Teuerer sind als in Deutschland.
      selber erlebt, selber leider erfahren müssen.
      Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute ins nahegelegene Ausland fahren.
      Da greifen die alltäglichen Erklärungen von wegen Geld hier verdienen etc. nicht mehr.
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • Hallo

      Im Moment habe ich das Gefühl, dass jeder versucht sein eigenes Ding zu machen.
      Shops spriessen aus dem Boden wie die Fliegenpilze.
      Wie schon mal geschrieben, es gibt diejenigen, die davon leben müssen und diejenigen, die es als Hobby betreiben.
      Kleines Land und viele Shops ergibt wenig Umsatz pro Shop!
      Fördert die Geschäfte, die Überleben sollen - sonst gehen sie euch verloren!

      Wenn jemand das Kapital und den Mumm hätte, ein grosses Ladengeschäft mit Onlineshop und Personal zu eröffnen, dann sähe es wohl auch in der Schweiz anders aus...
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Maik

      Stimme dir zu.
      @all
      Ich kenne Händler, die nur unwesentlich über den ausländischen Preisen liegen, wenn man die Transportkosten mitrechnet
      und solche, die fast 3x so hohe Preise haben. Wenn es einem das Wert ist, dann soll man halt auch letztere unterstützen.
      Wer immer alle in den gleichen Topf wirft, sollte seine Aussagen mal überdenken und inskünftig differenzieren.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Ben Kimmich schrieb:

      Hallo Maik

      Stimme dir zu.
      @all
      Ich kenne Händler, die nur unwesentlich über den ausländischen Preisen liegen, wenn man die Transportkosten mitrechnet
      und solche, die fast 3x so hohe Preise haben. Wenn es einem das Wert ist, dann soll man halt auch letztere unterstützen.
      Wer immer alle in den gleichen Topf wirft, sollte seine Aussagen mal überdenken und inskünftig differenzieren.
      @Ben

      Genau das ist auch meine Meinung
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • Hallo Ben

      Ben Kimmich schrieb:

      Shops spriessen aus dem Boden wie die Fliegenpilze.


      .....und in diesem Forum haben sie eine Plattform wo sie sich unentgeltlich präsentieren können. Einsteiger stürzen sich darauf und werden auch per PN`s ungewollt belästigt.
      Es wäre zu überlegen ob diese Händler auf eine spezielle Händlerliste gesetzt werden könnten und wie in anderen Foren einen Betrag einzahlen welcher zB. für das Projekt Seepferdchenzoo etc. verwendet werden könnte.

      MfG
      Carlo
    • Carlo schrieb:

      und werden auch per PN`s ungewollt belästigt


      Hallo

      Ja die Händler sollen hier eine Plattform haben, auf der sie sich präsentieren können.
      Werbung ist im Unterforum "Vereine, Händler, Geschäfte & Produkttests" erlaubt und erwünscht.
      Wenn jemand in einem anderem Unterforum etwas sucht und dann "zufällig" ein Händler in seinem Unterforum genau so etwas anbietet, dann ist das gewollter Zufall!
      Auch passende Angebote zu expliziten Suchen in Beiträgen sind per PN erlaubt.
      Spam per PN, wird jedoch nicht geduldet!
      Es gilt nach wie vor: Werbung durch Händler...

      Meldet mir bitte solche Vorfälle per PN und ich werde den entsprechenden Händler 1-2x verwarnen und nötigenfalls geeignete Massnahmen ergreifen.

      PS: Händler, die das Forum schätzen, dürfen gerne freiwillig einen Beitrag an das Projekt SeepferdchenZoo.ch leisten. :D
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hai

      Ich persönlich hab überhaupt nichts gegen Internetshops. Ich bestelle sogar häufig dort. Die von mir auserwählten Shops haben in der Regel sowieso noch ein separates Ladengeschäft.
      Es gibt hier mittlerweile durchaus schweizer Geschäfte mit fairen Preisen. Was bei mir aber überhaupt nicht zieht sind diese Mittleidsargumente..."Sie müssen doch davon leben...". F) In dem Geschäftsfeld, in dem ich aktiv bin interessiert das auch keinen. Entweder ist ein Händler so gut, dass er den höheren Preis wert ist oder eben nicht. Und wenn er damit nicht umgehen kann, dann macht er halt dicht. So ist eben der Markt....

      Was meiner Meinung nach bei den meisten schweizer Geschäften fehlt ist in erster Linie Fachkompetenz! Mir kommt es tatsächlich oft so vor, als ob jeder, der bunte Fische toll findet so ein Geschäft eröffnen kann. Dann verkauft er seine Waren streng nach EVP, hat diese nicht auf Lager, etc.... und jammert wie böse die anderen sind. :thumbdown:
      Das nächste, was mich stört, ist die Verfügbarkeit essentieller Sachen. Was nütz es mir, wenn ich bei einem Händler viele Sachen erst bestellen muss?! Da kann ich paar Klicks im Internet auch selber machen, bekomm alles geliefert, hab nicht den doppelten Fahrtweg zum Händler und obendrein bessere Preise....
      Auch wichtig für mich ist eine entsprechende Auswahl von bunten Tieren zu moderaten Preisen. Tatsächlich sind 90% meiner Korallenkäufe Spontankäufe...:D

      Liebe Händler: Lebt damit, von mir bekommt (fast ;) ) keiner etwas geschenkt, wenn er mich nicht überzeugt. Und schon gar nicht aus Mitleid! Zu meinem Stammhändler gehe ich und kaufe da (auch wenn es wo anders billiger ist) weil er besser ist, eine entsprechende Auswahl hat und kompetenter ist!
      Viele Grüsse Alex