Steinkorallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy Karin

      Theoretisch kannst du Steinkorallen bereits einsetzen, ist kein Probleme falls dein Becken bereits stabil läuft. Eine Ferndiagnose wird dir aber niemand geben... 8|. Praktisch würde ich jedoch noch abwarten da du nach meinem Geschmack doch schon ein wenig früh Fische und auch Anemonen eingesetzt hast. Hier würde ich jetzt mal schauen wie es der Anemone geht, sollte diese eingehen wird dir das Wasser zusätzlich belastet, falls nicht spricht wohl auch nichts gegen einfachere Steinkorallen ;) .

      Wenn ich ein Becken einrichte läuft es den ersten Monat ohne irgendwas und auch wird kaum beleuchtet, danach fahre ich die Beleuchtung hoch und setzte Weichkorallen ein und dann ganz langsam wird der Besatz erhöht.

      Hast du dein Becken komplett neu eingefahren oder übernommen?

      Falls du auf der Suche nach Ablegern bist, auch Steinkorallen, hätte ich auch immer mal wieder etwas abzugeben.... :rolleyes: . Einfach melden per PN
      Freundliche Grüsse
      Simon


      Riffbecken 170*70*60 mit Mischbesatz / 50*60*50 für Kleines