Riffkeramik.ch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riffkeramik.ch

      Hallo zusammen
      Ich möchte uns kurz vorstellen,
      Die meisten kennen mich unter dem Namen L_beni, mit meiner Frau (Käthi) bin ich daran die Firma Riffkeramik.ch zu gründen. Wir nutzen unser Wissen in Chemie und Biologie um optimale Ergebnisse für die Meerwasseraquaristik zu erziehlen. Bei unseren Keramiken verzichten wir dabei ganz auf Biologische Methoden zur Erhöhung der Porösität der keramiken, wie z.b.Die verwendung von Milchsäurebakterien oder Hefen, da solche organismen voller Phosphat sind, und so Phosphat Depods entstehen würden. Wir verwenden die Physikalischen und Chemischen eigenschaften verschiedener Substrate um zum gewünschten ergebniss zu kommen. Dabei Achten wir akribisch darauf dass wir nichts verwenden, was nicht sowieso im Meerwasser vorkommt.

      Unser Ziel ist es ausschliesslich den Fachhandel zu beliefern.

      Gruss euer Riffkeramik.ch dreamteam
      Käthi und Beni

      PS: Die Hompage ist noch in Arbeit, und ist noch nicht online.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riffkeramik.ch ()

    • hoi beni,

      entlich wirds wieder lustig,schweizer produktion. das find ich der hammer. wir sind selbständig und können das auch in unserem kleinen land.
      es sollten sich eh mehr leute auf was spezialisieren. dan hört der ganze mist mal auf von veschiedenen preisklassen zu reden wer was wie.
      beni und kähti ich wünsche euch viel spass beim modelieren und super das ihr das macht,so können viele wieder in der schweiz sparen,von wegen eu einkauf und zoll und kopfweh.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Riffkeramik

      Hallo Ben

      Super Sache was ihr da aufzieht. Wir sind gerade auch am expandieren. Finde ich echt super dass ihr in der Schweiz riffkeramik herstellt. Wir würden sehr gerne euere riffkeramik in unser Sortiment nehmen wenn ihr so weit seid.

      Liebe Grüsse

      Stephan

      Ps: Bald können unsere V8 s wieder röhren.
    • Wir haben schon Angefangen...
      Im moment ist einfach die Produktion noch nicht all zu hoch, da ich 120% als Wissenschalftler arbeite (Die finanzierung der nächsten 4 Jahre steht an) und nur am Wochenende Zeit habe die Keramiken herzustellen.
      Sobald die Finanzierungs anträge durch sind (ende Aprill) wirds auch wieder weniger hektisch... dann kann ich die Produktion erhöhen...

      Gruss Beni
    • Hallo Beni
      auch von meiner Seite die besten Wünsche für den Start.

      @Urs / Aqula
      prüfst du auch Riffmörtel - wäre vermutlich eine Alternative zum sündhaft teuren Produkt, das ihr jetzt führt.
      Und wahrscheinlich ist dort auch ein Kilo drin, wenn ein Kilo drauf steht !

      Beste Grüsse,
      Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • Hallo Zusammen
      Wir Konnten Einen Befreundeten Chemiker finden der Uns noch eine Feinabstimmung der Mischungen vornimmt, damit wir die grösst mögliche Porösität hinbekommen, das ganze selbstverständlich Riffsicher!!!

      Wie gewünscht ein Paar Fotos Von den Ersten Keramiken
      Säule mit Helix ablegerstrucktur. Als Biochemiker bin ich natürlich ein absoluter Helix fan! Die Doppelhelix wird noch Folgen
      Foto(3).JPG

      Kleine Doppelsäule
      Foto(4).JPG

      Säule mit Platz für Ableger
      Foto(5).JPG

      Für die Muschelfans: Muschelschalen, damit man die Muschel nicht mehr vom Substrat Scheniden muss und Verletzungen riskiert!
      Foto(6).JPG

      Greetz
      Das Riffkeramik Team!