Stelle mich hier auch mal vor... - Simon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoi simon,

      darf ich wissen wie hoch du in den bergen lebst und ob du quellenwasser hast oder mischwasser etc. das kannst du ohne weiteres von der gemeinde erfahren. wen das wasser soooo top ist sind dan bald alle meerwässeler zuzügler oder du kannst ein wasserbuissnes machen. :D
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hoi simon,

      und noch was, wen du jetzt evtl. doch mit mineralien arbeitest um mir zu zeigen das der kh und mg und ca gepuffert hast, wie auch immer, das sehe ich an den tests. unterschätze nicht was ein spectrummeter alles kan in den gas molekühlen. bin gespannt auf die werte. :G) Dw)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hy...

      Ich wohne auf 937m ü M und das Wasser kommt seit drei Jahren aus dem Wassernetzt der Gemeinde Rothenthurm. Auf dieser Höhe ist Fassung ab Quelle in der Regel üblich. Zuvor hatten wir eine eigene Quellfassung für das Wohnhaus und ich hatte zu Beginn auch teilweise etwas mit Fadenalgen und Cyanos zu kämpfen. Gut möglich da da ein Zusammenhang besteht.

      Ich werde Joe die Proben gerne zukommen lassen...Danke nochmals für das Angebot. Nimmt mich ja Schlussendlich auch mehr als Wunder was dabei herauskommt...Vielleicht muss man ja danach die ganze Literatur umschreiben.... 8o ;)
      Freundliche Grüsse
      Simon


      Riffbecken 170*70*60 mit Mischbesatz / 50*60*50 für Kleines
    • hallo simon,

      ich habe die vorarbeit schon gemacht damit ich die proben testen kann, etwas mache ich selber und ein teil muss ich im labor machen was ich zuhause nicht kann. die tests werden weit über kh,mag,ca, etc. gehen.
      ich habe mir auch erlaubt deiner gemeinde anzufragen ob sie mir die daten geben von dem reservoir wo du das wasser her hast. sie müssen aber gewissene sachen wegnehmen aus datenschutz gründen was ich auch verstehe und auch bei mir hier so ist. ich bitte dich noch das du die flaschen mit kochendem destiliertem wasser ausspühlst wen das noch geht. vieleicht hat deine frau noch so wasser fürs bügeleisen.
      nigrinwasser kann man auch an einer tankstelle kaufen was für batterieauffüllung gebraucht wird von autos und töffs.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • simon,

      ich mache dies aus einem grund, da du ein guter thread hast und du stabil in sachen redest, und so sachen sieht man selten, ich selber lerne und habe dies meinem alten herrn erzählt. und er sagte das dies ginge, das sei aber ein schweine glück. und er meinte du sollst mir wasser schicken. den die schweiz hätte viele solche orte wo aber nimmand meerwasser haltet.
      darum ineresiert uns das und lernen und vieleicht ist das eine art wo unterstützt werden kann vom wasser für aquarienhalter. die natur ist eigenartig.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Simon, schöne Grüße aus Salzburg!

      Diesen Thread bzw. dein Becken finde ich toll bzw. beeindruckend und bin ich desgleichen auf die Analyse von Joe sehr, sehr gespannt.
      Ich pflegte über Jahre auch ein Riffbecken mit den verschiedensten Bewohnern und ich musste wöchentlich (per Hand) nachsalzen; der Verbrauch war zum Schluss ganz schön enorm.
      Wenn ich daran denke, dass du dies alleine mit deinem Wasser aufrechthältst, dann ist dieses Wasser wirklich Gold wert - aber Mutter Natur zeigt es uns wieder - sehr schön!

      Bitte weiter berichten, Grüße Gotti
    • hallo simon,

      hast es wieder vergessen, keine zeit gehabt? habe kein wasser zum testen. mir scheint es das es nicht wichtig ist für dich. bis jetzt haben alle die wasser testen wollten nicht so lange gewartet. das zeigt mir das dein interesse sehr gering ist.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hy

      So, komme auch mal wieder dazu hier reinzuschauen. Ach ja, zwischendurch habe ich doch auch noch anderes zu tun... A-) B-) BB) G-) so ziemlich in der Reihenfolge über die Ostern... :thumbup:

      Und da ich das Wasser ja über die Zeit der vollen Beleuchtung nehmen soll....da war ich definitiv nicht ein einziges Mal zu Hause...

      Sobald ich mal zu Hause bin bei 100% Leistung und nicht nur bei 50% werde ich die Proben sehr gerne entnehmen. Gruss und geniesst die schönen Tage draussen...
      Freundliche Grüsse
      Simon


      Riffbecken 170*70*60 mit Mischbesatz / 50*60*50 für Kleines