Bin ich wirklich eine Heteractis malu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich wirklich eine Heteractis malu?

      Hoi zäme,

      Habe mal wieder ein Tier, wo ich nicht so sicher bin, was es ist. Die ca. 20cm grosse Anemone war als Heteractis malu im Handel, aber bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Was meint Ihr? Sie 'erbricht' im Moment noch massiv Zooxantellen, von dem her denke ich, sie wird noch ein Stück heller...

      Liebe Grüsse und Dank

      Lars

      DSCN1371 copy.jpg

      DSCN1406.jpg
    • Hoi Rebecca,

      Wenn ich was im Grosshandel sehe, dass ich noch nie gesehen habe, wird es immer gleich gekaut, und dann hat man das Geschenk (V) Die Anemone hat übrigens vorletzte Nacht Eier oder Sperma in so rauen Massen ausgeworfen, dass das Hälterungsbecken am Morgen aussah, als ob da wer ein Pfund Gips reingeworfen hätte. Es war gestern also fröhliches Filtern, Kampfabschäumen und Wasserwechseln angesagt...


      Malus können schon blasig sein, aber definitiv nicht so. Joe hat noch vorgeschlagen dass es eine Riesen-Rhodactis sein könnte, aber dafür hat sie wohl einen zu langen Fuss. Die Danae scheinen auch eher in die Richtung zu gehen, aber die Bilder haben definitiv rechte Ähnlichkeit.


      Gruss


      Lars