reef-import.ch und andere Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo adi,

      der shop ist wie viele andere auch,musst halt mal kontakt aufnehmen mit dem betreiber. ich kann dir aber sagen das die importe durch ein super grosshändler kommen wo die meisten händler die ich kenne auch einkaufen. lass dich beraten und du findest dan schon raus ob der shop-betreiber dir zusagt.es giebt ja genug!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo adi,

      wen meinst du jetzt? dani oder mich? also es giebt hier im forum meerrarium,riffkeller,aqula,colorals etc. schau unter händler. ich verkaufe so sachen nicht da ich anderst orientiert bin für die aufzucht.
      wie schon gesagt frag die händler an und so wirst du schlauer für dich wem du vertrauen kannst. am ehesten rate ich dir vor ort das tier anzuschauen und urteilen. mit bildern bin ich vorsichtig geworden.
      es giebt sooo viele anbieter hier in der schweiz.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • also ich habe super Erfahrung gemacht mit Colorals, alles echt top! Mit Meerarium bin ich auch sehr zufrieden, sehr schöne Sachen!

      Wenn immer möglich unterstütze ich neuerdings Leute aus diesem Forum, gehe nicht mehr nach Deutschland, weil es hier mehrfach stimmt. Aquatrend ist für mich gestorben. Alles überteuert, ist zwar ein schöner Laden mit viel Auswahl, aber irgendwie ist für mich der Wurm drin dort. Habe zwar alles anfangs dort gekauft, würde es aber nicht mehr tun. Wenn sich der Verkäufer Flo von dort selbständig machen würde, wäre ich sicher, wäre es perfekt! Ich warte seit Wochen auf Ersatzteile und habe es einfach aufgegeben ständig nachzuhaken, nachdem ich dort so viel Geld ausgegeben habe......

      Werde mit der Vergrösserung noch viel mehr ausgeben, aber sicher nicht dort. Neu hat auch unser Aquarianer einen Shop: riff-shop.ch/webshop/, dort fehlen zwar viele Produkte, aber auch er soll wachsen.... :) Plankton gibts natürlich beim Planktongeneral Joe :)

      Fische: Da schaue ich immer herum, wer welche Sorten hat und zu welchem Preis. Flammzwergkaiser habe ich von 298.-- (Aquatrend) bis 80 Euro alles gesehen, einfach krasse Unterschiede. Wichtig ist mir aber, dass das Geschäft sauber und orderntlich ist, frei von toten Tieren in den Becken und ohne Algen- und Glasrosengeneralversammlungen :thumbdown: , aber leider ist das an vielen Orten der Fall, na ja, klick dich durch und mache deine Erfahrungen, toi toi toi! :thumbup:

      Gruss Dani
    • Hoi zämä,

      Ich habe bei Reef Import 2x bestellt. EInmal einen angeblich schwarzrn Feuerfisch von ca. 8cm. Angekommen ist ein ganz normaler Rotfeuerfisch von ca. 15cm. Auf meine Reklamationsmails wurde nie geantwortet. Nichts desto trotz habe ich einige Wochen später Korallen bestellt, trotz der relativ hohen Preise. Die Korallen hatten soviel Headpacks drin dass das Wasser im Transportbeutel 37 Grad hatte. Auf mein Email wurde wieder nicht geantwortet. Ich habe jetzt eine Bestellung bei Mrutzek am laufen (keine Angst Joe, keine Blauringkraken) die sollte am nächsten Dienstag geliefert werden, ich werde Euch auf dem laufenden halten. Die Versandgebühren sind halt relativ hoch, aber mal schauen. Vielleicht könnte man mal eine Sammelbestellung machen.Ich kauf übrigens nur Tiere ein die ich sonst in der Schweiz nicht bekomme.

      Grüssli Daniela
    • @Adi:

      Reef-Import kann ich dir nicht empfehlen. Hab da einmal mehrere Einsiedlerkrebse, Garnelen, Schnecken und eine Koralle bestellt. Ware habe ich auch gleich per PayPal bezahlt.

      Lieferung wurde wie gewünscht an einem Samstag geliefert, leider nicht alles... und die Koralle konnte ich gleich schmeissen. Zudem war das nicht die Koralle, welche abgebildet war.

      Nebenbei: Ware kam von einem Grosshändler in Urnäsch. Somit war für mich klar, dass Reef-Import lediglich eine Homepage betreibt und die ganzen Fisch etc. gar nicht real hält. War am Anfang sehr erstaunt, dass man überhaupt eine solch grosse Auswahl selbst halten kann.

      Colorals ist Super... 90% meiner Korallen sind von diesem Händler. Da bekommst du nämlich auch GENAU die Ware, welche auf der Homepage abgebildet ist. Zudem noch zu guten Preisen. Sehr netter Kontakt, schnelle Hilfe bei Problemen. Was will man mehr?

      Aquatrend in Cham.... soweit nett, doch Preise, dass es mir den Hut weg bläst... Nein Danke!

      Schöne Fische hat auch "Crazy Corals" in Derendingen.

      Bin ja aktuell auch am schauen wegen Fischen, doch wo sind die Händler in der Region Zürich/Chur????

      Hab schon einige durch, doch bei 99% NEIN Danke.

      Gruss
      Marco
    • versenden von fischen sehe ich da sowieso kritisch entgegen. das ist purer stress für sie und ein risiko für hämdler und halter. ich habe selber gesehen wie die päkchen im verteilzentrum verteilt werden.lieber geht man in ein fachgeschäft und lässt sich beraten und kann ein bisschen übers hobby "philosophieren"
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • ich rate Euch ab von diesem riff import,sie kassiert sendet nicht alle fische,und macht nichts dergleichen hat mir soeben mein kolllege erzählt,zwei fische haben ihm gefehlt,dann habe er geschrieben,dass da zwei fische fehlen als antwort kam,ja einer sei krank geesen daher nicht zum versenden der ander sei ausverkauft,hallo mann kann doch dann was schreiben er habe heute das geld noch nicht.
      ich finde dass so eine schweinerei,sorry und wie schon erwähnt wurde hier,shop in bern aber stempel aufem paket ist urnäsch (V)
      liebe Grüsse Karin :W)