reef-import.ch und andere Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Fische verschicken birgt immer ein Risiko für das Tier.
      Viele Händler mit Ladengeschäft in der Schweiz holen die Fische selbst beim Grosshändler ab.
      Das erspart den Tieren unnötigen Stress und der Händler weiss, was er an Lager hat.

      Onlineshops wiederum haben häufig nur wenige Tiere an Lager und bestellen diese erst nach Bestellungseingang beim Grosshändler.
      Da weder die ungeduldigen Kunden noch der unter Preisdruck stehende Online-Händler wollen, dass die Tiere zuerst zum Händler geschickt, dort dann vernünftiger Weise mindestens eine Woche zwischengehältert und dann nochmals per Tiertransport zum Kunden geschickt werden, erfolgt der Versand oftmals direkt ab Grosshändler zum Kunden auf Risiko des Händlers, bei welchem die Bestellung einging.

      Schlussfolgerung: Es gibt immer noch gute Gründe bei teureren Händlern mit Ladengschäft und vernünftigem Tier-Stock einzukaufen.

      PS: Wenn ein krankes Tier (kann immer passieren) nicht ausgeliefert wird, dann finde ich das besser, als wenn man es einfach auf den Kunden abschieben würde!
      Aber: Die Informationspolitik von gewissen Online-Händlern ist nicht vorbildlich!
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • So langsam....

      ... wird es unheimlich....

      Ich möchte mich in Aller Form bedanken für die vielen Komplimente und gebe diese sehr gern unserem Team weiter! Denn ohne unsere beiden Damen an der Front wäre das Ganze undenkbar!

      Danke!

      Zum Thema Fische und Korallen versenden: Nein, das machen wir nicht! Den Tieren zu Liebe und auch unserem Ruf zu liebe!
    • Hallo zusammen

      Habe bis jetzt 4 mal, bei Reef-Import bestellt, und muss sagen, war jedesmal eine enttäuschung gewesen..

      1 bestellung, habe ich Garnelen gekauft, die so komische geschwüre an ihren Körpern geliefert wurde. Ok, das Geld wurde mir dann retur erstattet!
      2 bestellung, falsche Koralle geliefert! habe ich nicht gemeldet, da es mir auch gepasst hat.. Aber trotzdem, völlig falsche Koralle weder das auf dem Bild.
      3 bestellung und 4 bestellung wurde innerhalb 1 woche gemacht, wurde nach 2 wochen nicht geliefert, keine Antwort auf meine Mail. Dabei steht in der AGB, dass Sie 48 stunden hätten..

      Meine erfahrungen mit Reef-Import, NIE WIEDER!

      gruss
      Rith
    • Aqula GmbH schrieb:

      ... wird es unheimlich....

      Ich möchte mich in Aller Form bedanken für die vielen Komplimente und gebe diese sehr gern unserem Team weiter! Denn ohne unsere beiden Damen an der Front wäre das Ganze undenkbar!

      Danke!

      Zum Thema Fische und Korallen versenden: Nein, das machen wir nicht! Den Tieren zu Liebe und auch unserem Ruf zu liebe!

      Werde demnächst auch mal bei dir vorbei kommen, da so viel gutes über euch steht!

      Beste Grüsse und bis bald

      gruss
      Kango
    • reefimport und andere Händler

      Hallo zusammen
      Auch wenn Eure Kommentare von 2014 sind, möchte ich hier auch noch meine Erfahrungen mitteilen.

      Das
      erste Bestellen bei reefimport.ch war schon eine kleine Enttäuschung,
      da wir 2 "falsche" Fische geliefert bekamen. Ich habe sofort reklamiert
      und aufgrund des Fehlers eine Gutschrift erhalten.
      Aber leider war
      NIE auch nur eine Bestellung korrekt - entweder ein falsches Tier oder
      gar nicht mitgeliefert oder oder oder... Wir bekamen zwar immer entweder
      eine Gutschrift oder auch eine "wieder-gut-machung" in Form von 10%
      oder eines anderen Gutscheins, aber ich muss sagen, dass es immer
      nerviger wurde.

      Ende 2014/Anfang 2015 wurde der Betreiber wohl
      ernsthaft krank und war im Spital. Nach Tagen einer erneuten Reklamation und x-"Erinnerungsmails"
      bekam ich von seiner Frau eine e-mail mit einer Entschuldigung. Das
      Geld wurde mir dann umgehends zurück überwiesen.

      Vor 1 Woche machten wir dann nochmals (in guter Hoffnung) eine Bestellung - und siehe da: wieder ein Problem. Aber diesmal erhielten wir die e-mail vorab!
      4 bestellte Tiere sollten besser als Paar gehalten werden, 1 Paar würde uns geliefert ohne Aufpreis des "Paarzuschlages" - ist doch nett!
      Eigentlich ist eine Paarbestellung per online-Shop nicht möglich oder nur seltens.

      Beim 2. Paar nur waren
      keine Damen auf Lager, nur Männchen. Uns wurden andere Tiere vorgeschlagen, die uns
      aber weder zusagten, noch hätten wir diese pflegen können. Da keine Ersatzlieferung möglich, Gutschrift...Immerhin...

      Das Paket wurde Donnerstag-nami abgeschickt und kam Freitags abends um 21Uhr endlich an!! Nach x-Telefonaten und mails.... Als das Paket ankam, staunte ich nicht schlecht, denn es kam aus D-Land, Freiburg....direkt von Grosshändler!
      Aber - 2 Tiere waren wieder einmal falsch... Habe dies aber leider erst vor ca. 1 Stunde bemerkt und nun reklamiert...Wir haben uns entschieden, dort nicht mehr zu bestellen und das gutgeschriebene Geld zurück gefordert. Antwort pendent.

      Allgemein muss ich sagen - Hände weg von reefimport.ch, wenn man keine Probleme haben möchte! :cursing:

      Vorallem aber den Tieren zu Liebe! Bis jetzt haben wir einige der Tiere, die falsch geliefert wurden halten können, aber leider sind auch welche dabei gewesen, die gemäss Meerwasserlexikon Nahrungsspezialisten sind und keine grosse Chance in unseren AQs haben...Da ich mich vorab schlau mache, ob ein Tier in Frage kommt und was es benötigt und überhaupt zu uns passt, hätten wir diese uns falsch-gelieferten Tier nie gekauft! Aber nun, wenn schon mal da, dann wenigstens versuchen...Aber leider sind sie verstorben... ;(

      Wir haben so ziemlich, glaube ich, alle online Händler ausprobiert.

      Colorals ist super! Probleme kann es immer geben, aber Herr Zilian ist immer korrekt gewesen. Der Service ist zu empfehlen! Auch die Boxen-Retouren-Gutschrift > einfach tolle Idee!

      Meerarium - Lars - auch klasse! Habe erst Nov-Dez14 dort bestellt. Mit kleinerem Problem, dass der gewünschte Artikel einfach nicht mehr auffindbar war und wohl von einem Seeigel verlegt wurde.... Aber Lars war sehr entgegenkommend.
      Stefan, der Meerarium übernommen hat, haben wir im Januar besucht und dort die Bestellung direkt abgeholt. Klasse Service! Hat alles prima geklappt und Stefan hat sich echt Mühe gegeben, meinen anspruchsvollen Wünschen gerecht zu werden!

      Maximum-Marine.ch aus der Romandie (Ecublens). 1x pro Monat (der erste Montag) kann man gemäss einer online-Liste eine Bestellung aufgeben. Eine WAHNSINNS LANGE LISTE...Preise einfach klasse, im Vergleich zu den meisten Geschäften - eine echte Konkurrenz....
      Aber auch hier kann es Probleme geben, trotzdem ist der Service mehr als positiv. Man bezahlt nur das, was geliefert wird, lebend ankommt und normalerweise sind die Bestellungen komplett. Julien ist sehr zuvorkommend, genauso wie seine Aushilfe Gregory.
      Reklamationen werden ebenfalls in der Regel schnell bearbeitet und beantwortet.

      Crazy-corals.ch - 1x bestellt und dort dann abgeholt. Hat prima geklappt und Peet ist echt nett! Preise ok.

      Reefcorals in Echandens/VD - Geschäft und auch eine online-Bestell-Seite. Aber der online-Service ist dort leider nicht zu empfehlen. Geschäft: gute Auswahl und saubere Becken. Gute Beratung. Preise je nachdem etwas höher, aber ok. Gehe gerne einfach mal dort vorbei, wenn ich in der Nähe bin und werde meistens fündig...auch wenn ich gerade nichts suche!

      Ansonsten gehe ich gerne direkt zu folgenden weiteren Geschäften (K)
      Aquablue in Bex/VS - super Service, klasse Schaubecken und korrekte Preise. Die besten Beratungen und Informationen habe ich hier erhalten. Mein Geheimtipp für die Romandie!
      Aquahome in Aigle/VD - ist ganz ok, aber manchmal nicht so sauber mit seinen Schaubecken und man muss dem Inhaber jede Info einzeln aus der Nase ziehen (er scheint nicht gerne zu reden!)...Preise noch im Rahmen.
      Le Scalaire in Nyon/VD - kleine, aber gute Auswahl. Da aber in einer Region, wo wir weniger hin kommen, eher seltener besucht...
      Zierfischzenter.ch - Basel - Seepferdchenzucht - Klasse Adresse!

      Grüsse
      Ursula
    • reefimport und andere Händler

      Gern geschehen!

      Auch Positives muss gesagt werden, und wer's verdient, soll ruhig durch Werbung mehr Kunden bekommen...und noch mehr verdienen... :thumbsup:

      Wenn der Service und die Qualität stimmt, ist sicher nichts gegen online-Versand von Lebend-Tieren einzuwenden.

      Aber wenn die Tiere leiden oder wir als Kunden Arbeit, Stress oder sonst einer Mühe ausgesetzt werden, weil wir falsche Tiere erhalten (dann besser gar keine Tiere erhalten, trotz Mühen mit Geld-zurück & co), dann glaube ich, ist es besser jeden zu warnen und somit vielleicht diesen Händlern einen Strich durch die Rechnung zu machen. :cursing: >> siehst Du Joe, bin auch gerechtigkeitsfanatisch....

      Nur, solange WIR ENDKUNDEN dies einfach hinnehmen, uns nicht vorab erkundigen, uns dann gut tun mit einem Gutschein und uns sagen "tja, Pech für das Tier" - wenns gestorben ist weil wir es "einfach herzig fanden - auf dem Bild", die Umgebung gar nicht bieten konnten oder der Transport zu lange ging oder die Tiere zu klein waren oder Nahrungsspezialisten sind oder oder oder - "bestelle dann halt neu oder was anderes" - solange wird sich auch nichts ändern und viele Tiere dürfen die Erde unnötig verlassen und ihre Reise in die Energieebene antreten...
      (hoffentlich kommen jeder skupellose Händler und Kunde im nächsten Leben als Fisch wieder und müssen durch einen dubiosen online-Handel...) 8)
      Also Ihr lieben Leser - auch selbstkritisch sein und Euch fragen, was Ihr den lieben Tieren antun wollt...Wer weiss, was Euer nächstes Leben bringt?

      Danke Dir Joe auch für den Tipp mit "fishandpets.ch" in Genf. Werde, wie gesagt, auch diesen Handel bei Gelegenheit mal prüfen...zumal ja "fast in unserer Region", wenn auch nicht gerade um die Ecke...
      Habe schon gesehen, dass vieles im Vergleich zu reefimport.ch um einiges günstiger ist. Hoffentlich ist der Service dann nicht auch "günstiger" - DAS wäre dann sehr schlecht! 8| Aber auch dort ist das Angebot sicherlich zu gross, um lange einen guten Standart bieten zu können...Aber vielleicht täusche ich mich ja auch!

      Bei Gelegenheit werde ich auch mal das Forum *reefleman.ch" für die Romandie durchsuchen, wie es dort mit Hinweisen auf Händlern aussieht...und somit den "Röschtigraben" überbrücken....

      Beste Grüsse an Euch alle
      • Ursula
    • Hallo

      Wollte kurz meine Erfahrung mit Crazy-corals.ch loswerden :)

      Die letzte Bestellung war ein bisschen entäuschend muss ich sagen...
      Bestellt: 1 Ricordea Yuma, 1 Fungia, 1 Blastomussa

      Kurz vor erhalt der Tiere wurde ich per Email benachrichtigt das der grösste Blastomussapolyp kaputt ist und nur die zwei kleinen gut seien und aus diesem Grund eine gratis Ricordea Yuma dabei ist. Aber die bestellte Ricordea Yuma (WYSIWYG) war auch nicht dabei sondern eine nicht so schöne standart Yuma die ich nie gekauft hätte.... Naja

      LG Manu
    • Hallo

      Ich muss noch erwähnen dass ich etwa 30min nach meinem Post eine Mail gekriegt habe von Peet (CrazyCorals) in der er sich entschuldigt und mir versichert das die Ricordea genau die sei die er im Shop gehabt hatte. Ein Kunde hatte Ihn soeben informiert dass ich nicht ganz zufrieden war (V) .
      Als kleines entgegenkommen bietet er mir einen % Gutschein für die nächste Bestellung an. :thumbup:

      LG Manu
    • Hallo Zusammen

      Möchte auch gerne kurz meine Erfahrungen mit reef-import.ch loswerden.
      Ich habe 6 Bestellungen gemacht, alles so erhalten wie es sein sollte, lediglich beim päärchen Flammenzwergkasier ist eines der Tiere kurze zeit später verendet.
      Habe beim Händler mal nachgefragt und 20% + gratis Versand auf die nächste Bestellung gekriegt, die ist pendent (hectori grundeln).
      Auf Email anfragen wurde eigentlich immer innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet.

      Schade haben andere solch schlechte Erfahrungen gemacht, die Auswahl ist wirklich toll.

      Wenn man wirklich günstig fahren will lohnt sich sicherlich ein Besuch in Freiburg bei besagtem Grosshändler der Verkauft auch gerne an private :)
      masterfisch.de/
      *mit Korallen ist es nicht so einfach über die Grenze, Fische sollen gut gehen.
      **vieleicht versenden sie auch in die Schweiz habe mal angefragt.
      quelle: meerwasserforum.com/index.php?page=Thread&threadID=56399

      ps: bei crazy-corals auch schon 1-2x Bestellt und ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

      Gruess
      Joel

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mushkind ()