Triton Methode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      für einen Aquarianer ohne Erfahrung eine gute Möglichkeit ein schönes Becken zu führen. Ich habe Leute gesehen, die ohne jegliche chemische Grundkenntnisse ein schönes Becken haben. Weil Triton ihnen sagt, was sie zu tun haben.

      Für mich, jemanden der das schon ein paar Jahre macht und Erfahrungen sammeld drufte, jedoch keine Alternative. Man begibt sich halt in Abhängigkeit von Triton. Und ist allein auf diesen angewiesen. Umsonst ist der Spass natürlich auch nicht. ;)
      Viele Grüsse Alex
    • Hi Zusammen

      Für alle die einmal abchecken wollen, wie die Werte sind die nicht mit Tröpfli-Test gemessen werden können einen tolle Sache.
      Für mich das Fazit ich werde sicher wiedermal eine Probe einschicken, aber nicht die Triton Methode anwenden.
      Für mich ist es einfach ein Richtwert, wenn mann Verschiedene Spuri Lösungen hat und weiss welche Elemente drin sind, kann man so schauen ob es wircklich von jeder Lösung Wöchentlich oder Täglich braucht. Schön zu sehen war auch, dass die Absorber auf Aluminiubasis doch zienlich Aluminium ans Wasser abgeben, werde nur noch Eisenoxid-Absorber werwenden, wenn überhaupt. Der Preis ist absolut OK für eine Analyse, da eine solche in einem Profilabor mehrere Hundert Franken kostet.
      Interessant wäre mal zwei gleiche Proben messen zu lassen von zwei verschiedenen Personen eingeschickt um zu sehen wie Reproduzierbar das Triton Labor arbeitet ;)

      Grüsse Mäge
      Grüsse Mäge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mäge ()