Ocellaris Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ocellaris Nachwuchs

      Hallo miteinander


      Habe gerade Ocellaris Nachwuchs. Ich glaub ich hab beim abfischen bald den Dreh raus. Es werden mal keine Einzelkinder. Es sind doch stolze 14 Stück!
      Sie sind am 28 . 2. zur Welt gekommen. 3 haben bereits die erste Weisse Binde seit gestern. (J)

      Hat jemand Erfahrung mit Anemonen im Aufzuchtbecken? Ab wann kann man den kleinen ne Anemone geben und wie müsste dann das Becken ausgerüstet sein das es der Anemone gefällt? Technik?

      Liebe Grüsse
      Nicole
      Liebe Gruess

      Nicole
    • Ui Ui Ui

      Da bin bald am Verzweifeln. Anemonen brauchen einfach ein gut eingefahrenes Becken (6-12 Monate habe ich mir sagen lassen).

      Meine Becken sind noch zu neu. Kann sie nicht halten. Kümmern nur so traurig vor sich hin. Werde erst in etwa 3-4 Monaten wieder welche einsetzen.
      Solange müssen halt die Anemonenfische geduld haben.

      Die kleinen gehen aber schon sehr schnell in eine Anemone. In der Natur warten sie auch nicht bis ein gewisses Alter haben :)

      Liebe Grüsse
      Stefan
      Mitglied im VMN
    • Hallo Nicole

      Vielleicht kannst du ja ein kleines Becken mit den Nemos drin an dein grosses Aquarium koppeln? Dann haben auch Anemonen nichts am Wasser auszusetzen, noch etwas Licht, etwas Strömung (ordentlich blubber kann schon reichen) und es könnte funktionieren! Bei mir läuft es jedenfalls so, mit kleinen quadricolors.
      Junge ocellaris gehen schon ziemlich jung (ausprobiert ab 3 Wochen) mit Anemonen im gleichen Becken. Ob sie dann auch rein gehen ist eine andere Frage...

      Gruss Christian

      PS: Feriengastnemos, ca 5 Wochen alt, liebten eine Euphylia vom ersten Tag an...
      Mitglied VMN und SDAT
    • Hi Nicole

      Warte schon lange darauf, dass ich NAchwuchs bekomme :(

      Habe auch alles bereit dafür !

      Ich habe mich für ein zweites Becken entschieden, so dass das Wasser vom grossen Aquarium ins kleine Aquarium läuft und wieder weiter, so kann es kaum schief gehen. So hast du tolles Nudelwasser und den Fischen geht es prächtig, weil das Wasser perfekt eingefahren ist.

      Gruss Dani
    • Hy Dani

      Machen deine noch kein Gelege? Oder wieso hast du noch keinen Nachwuchs? Am Fr oder Sa sollte es wieder Nachwuchs geben. Kannst sie dann holen wenn du üben willst. :) Du wohnst ja nicht so weit weg.


      Hallo Christian


      So etwas werde ich glaub probieren. Hab ne kleine Quadricolor. Danke.


      Nicole
      Liebe Gruess

      Nicole
    • ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh du bist mein Star! :D Echt???? Würde das so gerne probieren! (V)

      Weiss auch nicht, die tun immer so als ob es so wäre, aber sehe nie ein Gelege, kann auch sein, dass ich das einfach übersehe oder das Männchen impotent ist :)

      Könnte das alles schnell einrichten auf den Freitag und dann am Freitag oder Samstag die Kleinen holen, wäre sehr cool!
    • Hy Dani

      Es ist wirklich mein ernst. Ich hätte diesen Schlupf sonst im Becken gelassen. Ich gebe mein bestes, das du zu kleinen Nemos kommst. Wenn jemand einen Versuch wagen will, muss man das unterstützen.
      Kannst du mir per PN deine Telefonnummer schicken? Dann rufe ich dich an oder schreibe ein SMS sobald die kleinen da sind.

      Grüessli

      Nicole
      Liebe Gruess

      Nicole
    • hallo zusammen,

      also meine meinung ist,bevor man junge aufzieht sollte man genug zooplankter haben für die ersten wochen bis zur artemienaufnahme.
      um ein gutes wachstum zu beckommen muss man nicht warten bis die neonaten geboren sind,die werden eh verhungern weil zu wenig da ist.das unterschätzen leider zu viele.
      die ersten 2 wochen würde ich mit brachionus füttern die mit oculata und isochrysis sowie dansfeed angereichert sind. dan auf artemien umsteigen.
      du kannst auch direkt mit af 430 füttern,nur werden viele eingehen weil die af schon gross sind. probieren dan weiss man mehr.
      auf jedenfall genug futter haben und nicht erst dan wen sie auf die welt kommen.soviel kann man nicht nach produzieren was die fressen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !