Nachwuchs will nicht kommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs will nicht kommen!

      Hallo Leute,


      seit November haben sich bei meinen Reidis keinerlei Neonaten eingestellt. Der Nachwuschs lässt irgendwie auf sich warten. Nun weiß ich nicht was ich noch machen kann um mal ein Bissel die Aktivitäten anzuleiern. Nun sind die Reidis in eine neues becken 375 Liter umgezogen und bekommen regelmäßig Futtergarnelen und Mysis als Lebendfutter. Das Frostfutter reichere ich mit Vitaminen an. Bisher konnte ich jedoch keiner Balzversuche sehen. Die Tiere sind im Schnitt 1,5 bis 2 jahre alt. Die Weiber sehen auch nicht danach aus, dass sie zur Zeit Eier produzieren. Hat jemand vielleicht nen Rat???
      Gruß
      Michael
    • hallo dr@gon,

      wie hoch ist deine temperatur. meine halte ich zwischen 26-27°
      die salinitat ist zwischen 32-33ppt je nach verdunstung.
      nitrate dürfen vorhanden sein bis 0.30 mg/l nitrite nicht.
      viele algen drin.
      ph wen möglich 8,3 konstant halten.
      was auch zum animieren hilft ein ort einrichten wo nur die beiden platz haben und für sich die ruhe und etwas schutz haben.
      es giebt aber auch tiere die nie balzen,hatte ich selber schon.
      probieren in abständen von 30-50 tagen.wegen dem stress und anpassen.
      nimmst ein weibchen und 2 böcke separieren in ein 100liter becken, voll algen und guter strömung. dan abwarten. ca.1-2 monat sicher wen sich da nichts rührt,tiere tauschen wen du mehrere hast.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe,


      zur Zeit sind meine bei 24-26 Grad, wegen der Keime und Bakterien! Außerdem sind meine in das große Becken um gezogen, seit einer Woche. Ein halbes Jahr lang war absolut gar nichts los. Jetzt haben sie reichlich Algen und auch so ein bissel besseres Becken. Vorher waren sie im sterilen Becken, aber da ist auch nichts passiert. Mal sehen ob sie bald wieder anfangen, denn auf Dauer werden sie ja wohl nicht bockig sein. Wenn nicht dann werde ich sie wohl zeitweilig doch wie du schreibst in Einzelhaft bringen!
      Zusätzlich will ich mal noch zwei drei damen dazu kaufen, vielleicht läuft es dann wieder an! ;)
      Gruß
      Michael
    • Hallo Michael
      Ich drück dir die Daumen, dass es den beiden nun besser gefällt im anderen Becken.
      Viele Algen ist immer gut aus eigener Erfahrung.
      Persönlich würde ich gleich viele Weibchen wie Männchen avisieren.
      Pferde die noch nicht geschlechtsreif sind oder bereits im Ruhestand zählen da nicht dazu.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr