Reef Shotz Phyto Excel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reef Shotz Phyto Excel

      hallo zusammen,

      wieder hab ich was auf dem markt gefunden was ein beschiss ist wen man weiss warum. dieses reef shotz phyto excel besteht aus 5 verschiedenen algenarte und sollten lebend sein. man sollte die 100ml verdünnen da es 50
      fach konzentriert wurde.

      meine meinung: da ich schon seit jahren mit so sachen zutun habe merke ich das es wieder nur um geld geht.
      1. dieses reefshotz ist für ein züchter der viel zooplankton braucht nichts wert auser wasser zugabe. 100ml hab ich verdünnt wie beschrieben und die flaschen sahen aus als es normale starterkulturen sind.
      dies briengt ja gar nichts,ich will füttern und nicht wasser den kulturen zu kippen. ich zentrifugierte alles zurück,(war eine lange arbeit) und kam auf 2 liter die nach meiner meinung angemessen sind um gut zu füttern. also wieder irgend eine blabla dosierung die den züchtern nicht hilft sondern zur verzweiflung führen kann weil sie nicht wissen das es zu verdünt ist laut beschreibung.

      2. das reefshotz sollte nach kultivierbar sein! Haha, wen alle arten nachzüchtbar sind,dan frage ich mich was ein diatom das silikat braucht bei flagelaten und schweber zu tun hat.? silikat verträgt isochrysis nicht,nanochlorobsis auch nicht und die chlorela die drin ist,ist sofort tot.
      die einzige entwicklung würde die muelleri machen und dies auch nur bedingt.(chaetoceros muelleri) da sie silikat braucht und die einzige ist in diesem mix.

      3. chlorela wird sich nicht vermehren da sie mit der salinität nicht auskommt da sie eine süsswasseralge ist. das heisst es wurde eine emulsion beigemischt die dan durch die salinität stirbt.

      4. alle anderen währen kultivierbar,Isochrysis und oculata,tetraselmis !sind aber nicht mehr der wert von der gesamternährung der epa und dha säuren. wie es eigentlich sein sollte bei so vielen arten in einem mix.

      bitte passt ein bischen auf was ihr einfach so kauft.den solche konzentrationen geben auch stoffe ab wie schwefel,man riecht das sehr schnell.
      ich hätte dies schon lange gemacht mit der zentrifuge für die schweiz zu konzentrieren. aber keine mischungen da mir silikat und phosphat ein dorn im auge ist und dies übertragen wird.

      alles in allem,ich bin entäuscht von dem produkt.

      IMGP0634.JPG
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo zusammen,

      also wer ein korallenbecken hat und zu faul ist phyto zu züchten sind solche produkte hmm gut,nicht gut?!.
      da ich kein korallenfreak bin kann ich es auch nicht beurteilen. ich nehme mal so an das korallen tote zellen auch verwerten sonst würde dies nicht auf dem markt sein.
      die microbelife plankter teste ich auch bald für die aufzucht.also nicht an korallen.
      alle tests die ich mache beruhen sich in der aufzucht von zooplankton und röhrenmäuler. von anderen sachen rede ich nicht.
      bis jetzt sind viele tests gescheitert. die gründe weiss ich auch aber darf nicht schon wieder der teufel sein. lebendes plankton ist immer noch das beste meiner meinung nach.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !