Vorstellung 400 Lt - Sabrina und Philip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung 400 Lt - Sabrina und Philip

      Hallo zusammen
      Für meinen Mann heisst es sogar Wellcome back, aber alles von Anfang an.
      Wir sind Sabrina und Philip, kommen aus Niederweningen und starten nun wieder in das Abenteuer Meerwasseraquarium. Philip hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Aq, er war auch als PhilipZh in diesem Forum aktiv. Da sein Wunsch nach einem Aq so gross war, gab ich nach und ab dem Samstag steht bei uns jetzt neu ein Aq im Wohnzimmer.
      Wir konnten von sehr lieben Menschen ein Aquarium holen und haben auch aus einer Beckenauflösung Ls gekauft. Das Aq fast ca. 400 Liter und es befinden sich 40 Kg Ls im Becken. Da das Ls bereits in einem Aq war, hat es sogar noch Korallenreste, hoffentlich überstehen sie die Einfahrphase
      Leider hat es auch die einte oder andere Glasrose, wie ihr seht lerne ich schnell, die werden wir noch entfernen.
      Momentan sieht unser Wasser von den Werten her so aus: Ph 8.02, Nitrit 0.05, KH 20. Wie ihr seht braucht es noch eine Zeit bis die ersten Besucher einziehen dürfen, somit üben wir uns in Geduld.
      Hier noch ein Foto vom Becken:

      aquarium2.jpg
    • Hallo ihr beide

      Schön, dass das Becken schon steht und befüllt ist :)
      Weiterhin viel Erfolg und viel Spass und wenn ihr dann die ersten Korallen braucht - ich habe meistens was abzugeben ;)

      Beste Grüsse, Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • Hallo Gert

      Danke viel mals. Da sind wir aber froh, wenn die Korallen diese Zeit jetzt überstehen.



      Hallo Ernst

      Ja wir haben auch meeega Freude daran :love: :love: :love: :love: Bei jedem Blick ins Becken sehen wir neue Sachen und Philip versucht mir soviel wie möglich zu erklären. Auf dein Angebot werden wir sehr, sehr gerne dann zurück kommen



      Liebe Grüsse Sabrina