LED Beleuchtung nur welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Henning,

      Ich habe mich verkehrt ausgedrückt. Ich denke SPS Pflege erfordert eine LED. Oder T5. Mein Becken im Pöstli wird demnächst wieder von HQI auf T5 retourgerüstet. Für meinen 80er Würfel werde ich mir irgendwann die Leuchte von ATi LED mit T5 kombiniert leisten, die welche Du ans Fondueessen mitgebracht hast. Ich habe nur noch keine Bezugsquelle dafür gefunden.

      Grüssli Daniela
    • Tiegars schrieb:

      Hallo Daniela,

      sorry aber nun muss ich auch etwas loswerden. Ich baue seit Jahren selber Led-Leuchten. Die Leds importiere ich selber aus China oder kaufe sie in Deutschland ein. In meinen kleinen Becken sind überall solche Leds vorhanden. Das ganze ist billig und reicht für den Einsatz. Nun erklär mir mal was das billige mit der Qualität zu tun hat? Das du Daniels Fan bist merkt man. Und das ist ja ok so. Ich glaube aber nicht das du den Leuten hier vorwerfen kannst das wir die Tiere quälen mit Billigleuchten. Ich züchte seit Jahren Hochzuchgarnelen. Und das erste ist das wohlbefinden der Tiere. Ich versende zum Beipiel nie bei Temperaturen unter 10 Grad. Ist ja schon ein starkes Stück was du von dir gibst.

      @Henning ok super. Dann verhält es sich etwa gleich.

      Hallo Tiegars

      Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden.
      Wenn ich die Aussage von Daniela richtig interpretiere, schreibt sie von "Billig LED Lampen" ich lese da nichts von Do it yourself Lösungen.
      Fakt ist nunmal, dass man zwar beim Kauf von günstigen Leuchten am Anfang Geld spart, doch Qualität kostet nunmal seinen Preis.
      Ich denke wenn du alles zusammenrechnest (Kauf des Materials, Stunden etc) ist Deine Lösung ja auch nicht Günstig oder?
      Von Tiere Quälen ist hier auch nicht die Rede, also bleibt mal beim eigentlichen Thema

      @d.Schwizer
      Also 3700.- Für dein Becken find ich ein starkes Stück, doch auch hier findet sich zu einem sehr bezahlbaren Preis sicherlich die eine oder andere Lösung!
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • Hallo Steff,

      Das hast Du in den falschen Hals bekommen. Entschuldige bitte, Du warst damit sicher nicht gemeint! Ich gehe auch davon aus dass Du eine Ahnung hast was für LED Du kaufen musst. Ich selbst hätte keine Ahnung und bin ganz klar auf kompetente Beratung angewiesen. Ich meinte eigentlich eher die Leute, die im Forum fragen stellen, ohne sich vorzustellen, nachher die Ratschläge missachten und erneut nach Hilfe schreien wenn es Probleme gibt, weil sie aus unkenntnis falsch eingekauft haben. Ich habe letzens erlebt, dass es Leute gibt die grabende Seesterne auf LIchtrasterplatten halten........ Soviel *zum Wohle der Tiere"......... Bei OLX und Ricardo kann man dann diese Becken kaufen, weil die Leute gescheitert sind. ( Nicht die gepflegten Becken, sondern die "Gruben"). Ich finde wir haben hier in diesem Forum ein recht hohes Niveau an Fachkompetenz und Teamgeist und es wäre schön wenn das auch so bleiben würde. Nochmals für alle: Ich verurteile nicht die Billigleuchten, ich ärgere mich einfach über Leute welche um Rat fragen, Ratschläge nicht beherzigen und wenns schief geht um Hilfe schreien.

      Grüssli Daniela
    • Guten Morgen,

      Hallo Steff,

      Steff37 schrieb:

      Hallo Tiegars
      also erstens heisse ich nicht Tiegars das ist mein Nik. Mein Name ist Javi.

      Steff37 schrieb:

      Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden.
      Wenn ich die Aussage von Daniela richtig interpretiere, schreibt sie von "Billig LED Lampen" ich lese da nichts von Do it yourself Lösungen.
      Fakt ist nunmal, dass man zwar beim Kauf von günstigen Leuchten am Anfang Geld spart, doch Qualität kostet nunmal seinen Preis.
      Ich denke wenn du alles zusammenrechnest (Kauf des Materials, Stunden etc) ist Deine Lösung ja auch nicht Günstig oder?
      Von Tiere Quälen ist hier auch nicht die Rede, also bleibt mal beim eigentlichen Thema
      Erläutere mir mal den Begriff Billig-Leds? Es gibt "Billig-Leds" die seine Arbeit verrichten wie jede andere Led auch. Qualität kostet schon seinen Preis aber nicht Wucher. Henning hat am Fonduessen die Gesemann Leuchte gezigt die teuer und unbrauchbar ist. Also was hat das mit teuer und gut zu tun? Ich bastle eben gern. Hat nix mit der Kohle zu tun. Ich lasse mich einfach nicht gerne über den Tisch ziehen. Besonders wen ich sehe was hier manchmal die Ware kostet. Da fahre ich 2 Minuten Auto fahre über die Grenze und zahle 50% vom Preis.

      Zum Tier quälen hat sie nicht direkt geschrieben ist aber die folge davon. Nicht auf das Wohl der Tiere achten ist Tiere quälen. Ausserdem bin ich beim Thema^^

      Steff37 schrieb:

      @d.Schwizer
      Also 3700.- Für dein Becken find ich ein starkes Stück, doch auch hier findet sich zu einem sehr bezahlbaren Preis sicherlich die eine oder andere Lösung!
      Dani das würde ich nie ausgeben. Kauf die die Aqua Medic da bist du gut bedient oder eine andere in der Preisklasse. Habe mir gerade die Maxspect 420r gekauft. Ach ja ist auich billig in dem Sinne.

      Da kommt mir manchmal die Galle hoch bei solchen Themen.
      Grüsse Javi