Testgerät Aqua Check 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testgerät Aqua Check 2

      Hoi mitenand

      Heute war ich wegen meinem Occelaris Mund immer offen, nix fressen wollen Problemkind bei Joe.
      Er war schon ganz nervös und übertragte dass auf mich, da er eine Lieferung erwartete...

      Nach einer Stunde endlich das erlösende Glockenklingeln.
      Packet angekommen:
      IMGP0601.JPG

      Kiste mal aufgemacht (Ist ein Testkoffer mit 15 Tests pro Parameter, die normalen Koffer haben dann 50+ Tests pro Parameter und sonstigem Zubehör wie Schutzbrille, Stoppuhr mit drei Kanälen und deionisiertem Wasser inkl. grosser Fixerspritze :D usw.):
      IMGP0596.JPG IMGP0598.JPG

      2.gif

      Hier, ich noch bei den Kurzbeschreibungs Kärtchen studieren (Kurzbeschreibung für alle einzelnen messbaren Parametern).
      IMGP0600.JPG

      Mit diesem Digital Messteil-Koffer kann man Ammonium, Nitrit, Nitrat, ph-Wert, Chlor, Phosphat, Silizium, Kupfer, Sauerstoff, Fluorid und Eisen messen.
      Leider kann man kein Calcium und Magnesium digital Photometrisch ermitteln. Daher ist es für Korallenfreaks eher uninteressant.
      Doch für Fischzüchter sieht dieses Gerät auf den ersten Blick hammermässig aus.

      Weitere Testergebnisse werden mit Sicherheit folgen ;)

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schofz ()

    • hoi nils,

      ja gut beschrieben und war ein schöner mittag.wieder mal,grill und ein bierchen.

      so ich bin das gerät am testen,vorne weg sag ich gerade händler finger weg oder ich werd sauer.den ich mach das nicht aus plausch sondern das züchter einfacher arbeiten können.
      bis jetzt hab ich 2 becken komplet getestet und bin erstaund das ich doch mehr wasserwechsel machen muss.also das heisst was die zucht anbelangt.
      hab sogar schnell dengegentest auf no2 und 3 gemacht mit merck stäbchen, wau die sind ja sehr interesanst einig, also merck bleibt mein favorit im schnelltest.
      morgen werd ich mal das eingangswasser testen was so ab der röhre kommt.und noch schnell den see.also bis jetzt bin ich begeistert,obwohl es schon auch zeit braucht.also pro messung mit vorreinung etc. 3-4minuten,das heist bei 11 parameter 1 stunde.
      die zeit finde ich nicht viel wen dies auf einmal in 30 tagen genützt wird.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi nils,

      ja bin noch begeistert wen das alles stimmt.bin im vergleich mit meinem photometer. tendenz,meiner wird zurück gegeben, ich brauch noch paar tage.komm bring die woche noch wasser von dir.
      dan weisst du auch mehr.für die zucht mit 2 anderen fremden messer find ich es überzeugend.und wen sich da 2-4 leute das gerät zutun.ist es schnell amortisiert und hilft so personel mehr im tausch.
      es giebt ja noch den junior mit 8 parametern. leider sind so geräte nicht billig aber mir helfen sie gerade im moment. ich wusste gar nicht das ich sch...wasser vom hannen habe,trotz am see zu wohnen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !