Clownfisch hat Maul offen und frisst nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clownfisch hat Maul offen und frisst nichts

      Hoi mitenand

      Seit heute hat ein Clownie die ganze Zeit das Maul offen, frisst nichts und schwimmt immer am gleichen Ort. Hab jetzt ein wenig Panik....Könnte das ein Anzeichen auf Oodinium sein oder Maulsperre?

      Pünktchen sind nicht zu sehen und die Wasserwerte sind alle i.o. Kuscheln tun sie lieber in der Euphylia, dem anderen geht es aber tip top.
      clownie-(1-von-1).gif

      Was soll ich tun? UV Lampe holen? Knoblisaft ins Futter mischen? separieren?

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schofz ()

    • hoi nils,

      mit dem foto kann ich nichts anfangen,kannst du ihn schnell bringen in einem behälter der durchsichtig ist?auser du willst artemis und herbtana hollen bei mir.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Nils

      Der ist "sprachlos" - hat von einem grösseren Becken ev. mit Magnifica-Anemone gehört !

      Spass bei Seite, könnte sich wirklich um eine Maulsperre handeln. Vielleicht hat er etwas verschluckt (zB. Borstenwurm). Habe auch schon gelesen, dass bei Wucherungen der Schilddrüse dieses Problem vorkommt. Hoffe er kommt wieder.

      MfG
      Carlo
    • Hoi mitenand

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      @Joe, ruf dich nachher mal an.

      @Carlo, hehe..ja die Sau hat sicher mitbekommen das er bald in ein grösseres Becken umzieht :D

      Hoffen wir das alles gut wird. Das arme Tier....

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    • Sali Mino

      Die Lage hat sich beruhigt. Das Maul ist noch ein wenig geöffnet aber er frisst wieder und verhält sich normal :thumbsup:
      Artemis und Herbtana hab ich nicht rein gekippt, hab nur einen kleinen Wasserwechsel gemacht und beobachtet.

      Im Moment ist alles wieder gut, Gottseidank :)

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.