Fische und UV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo heinz,

      also bei seepferdchen hab ich das noch nicht festgestellt,sonst währen die abdominalis tot. weil die in der uni so gehalten wurden und ich kein uv am becken habe. ab und zu ozon aber mehr nicht.
      ich tendiere eher das es die bakterien sind wo den fisch angreifen das sie sterben und bei uv-betrieb diese baks sehr gering oder nicht vorhanden sind.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo



      Hmm schwierige Frage. Es kommt auf viele Sachen darauf an:



      - Hatte er Stress beim rausfangen?

      - Stress beim Transport?

      - Gibt es im Neuen Becken Fische die im Stress machen könnten

      - .....

      Aber ich denke ohne UV kannst du die meisten Fische genauso halten.

      Um Welche Fische handelt es sich den?
      Gruss Maik
    • Hallo Maik

      es geht eigentlich um keinen Speziellen Fisch habe mal so was Gehört darum Frage ich so.
      Habe mal einen Gelben Doc gehabt und auch einem Kollegen abgegeben der hat auch keine UV aber er schwimmt friedlich bei ihm.
      Darum hätte mich das auch verwundert wenn es so gewesen wäre das sie Sterben bei einem Wechsel von UV zu nicht UV Aquarium.

      Gruss Heinz