Blaustreifenseenadeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaustreifenseenadeln

      hallo zusammen,

      so jetzt bin ich an einen punkt gekommen das ich mit den verschiedenen lebendfutter wo ich kultivier für die larven nicht funktionieren.das heisst wird nicht gefressen.brachionus roti.,biminiensis,tispe sp.,ungarencops,nitokra,tangerine. gefüttert mit iso aff. galbana,chlorela,phaeadactylum tricornotum,s.oculata,plus dansfeed.
      von aussiebungen bis hinunter auf 50mü war ich und keine chance das die larven älter als 3-5 tage werden.die röhrenmäuler sind jetzt eine sehr harte nuss für mich. soviel ich weiss hats auch noch niemand online hingebracht! aber ich geb nicht auf.hab da noch paar trümpfe in der hand und wen mir da kein händler dazwischen funkt bekomm ich die cops arten die ausgewachsen ca.80mü sind.das heisst ich kann bis auf 20mü aussieben.da ich wieder rhodomonas haben muss zur kultivierung der kleinen cops. wirds nochmal schwieriger.
      seit 5 monaten giebt mein blaustreifenbock immer wieder paar neonaten ab. aber das die soooooo schwierig sind hab ich selber nicht gedacht.man lernt nie aus.aber so wie ich mich kenne knacke ich auch die.
      ich brauch einfach zeit. (V)

      @christian,ich brauch deine hilfe mit mikro!!!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo frank,

      nach ein bischen gogeln fand ich was in österreich,aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. ich bleibe am ball.

      ich versuch mal die neonaten eine tag hungern zu lassen und wenn ich 400er artemien beckomme so alle 6 stunden agerreichert füttern.hab noch paar optionen aber muss dies zuerst bestellen in den staaten.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      @carlo: super, ich schreib dir ne pn.

      @daniela: ich gehb mein bestes,weils mich selber reizt und ich da so mein kick holle. (I)


      ich muss die verhältnisse noch enger anpassen und wen die 400er gefressen werden was ich jetzt mal theoretisch glaube und ich die larven länger als 5 tage halten kann weiss ich wo ansetzen.
      schade giebts nicht so ein forschungsfond wo so sachen mitunterstützt wird von züchtern die sich mühe geben arten in aquatankkultur zu vermehren.

      ich würde gerne fotos machen aber die nadeln sind sooooo klein,kan ich nicht sehen und fotografieren,auser ben,carlo ihr habt ja so hammer kameras.müsste man mal probieren!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo frank,

      ich weiss, meinst die karin?! michi und ich haben auch schon aber eben,alles kann man nicht machen. bleibe mal bei den pferden bis wir die 12 arten im griff haben.

      leider komme ich nicht weiter weil mein weib ins anderbecken kahm über den überlauf und die hummer es verzehrrt haben. mein fehler.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !